Bei vielen Patienten verursacht ein beginnender Darmverschluss starke Schmerzen. Einige Patienten erleiden möglicherweise einen Schock oder sterben in schweren Fällen sogar. Es ist sehr schädlich für den menschlichen Körper. Was ist also die diagnostische Reihenfolge eines Darmverschlusses? Schauen wir es uns gemeinsam an. Ein Darmverschluss geht mit Bauchschmerzen und Erbrechen einher und sollte im Frühstadium von einem akuten Abdomen unterschieden werden. Dazu gehören Gallen- und Harnwegssteine, Eierstockzysten, Torsionen und andere Erkrankungen, die hauptsächlich durch Bauchkoliken gekennzeichnet sind. Darüber hinaus ist oft eine Abgrenzung zu Magen-Darm-Entzündungen, Nahrungsmittelallergien etc. erforderlich. Um festzustellen, ob es sich bei Bauchschmerzen um Koliken handelt, ist neben der Art der Schmerzen am besten eine Auskultation des Bauches bei Auftreten der Schmerzen erforderlich. Wenn Sie hyperaktive Darmgeräusche hören, bedeutet das, dass die Bauchschmerzen durch Darmkrämpfe verursacht werden. Darüber hinaus kann eine Röntgenuntersuchung weitere Diagnosen ermöglichen. Bei normalen Menschen können neben Gasen in der Magenblase und im Dickdarm gelegentlich auch Blasen in der Ampulle des Zwölffingerdarms sichtbar sein, im Dünndarm ist jedoch kein Gas vorhanden. Bei einem Darmverschluss ist der Darm erweitert und mit Flüssigkeit und Gas gefüllt. Im Stehen des Patienten ist eine abgestufte Flüssigkeitsoberfläche zu sehen. Der Flüssigkeitsstand wird normalerweise 5 bis 6 Stunden nach der Obstruktion angezeigt. Daher kann bei verdächtigen Patienten eine wiederholte Durchleuchtung des Abdomens die Diagnose bestätigen. Handelt es sich um einen strangulierenden Darmverschluss? Ein strangulierender Darmverschluss weist die folgenden Merkmale auf: (1) Der Beginn erfolgt relativ plötzlich mit starken Bauchkrämpfen, und die Schmerzen sind entweder anhaltend oder werden von einer paroxysmalen Verschlimmerung begleitet. (2) Wenn die Darmstrangulation nicht in der Bauchdecke, sondern in der Bauchhöhle stattfindet, treten häufig Anzeichen einer lokalen Reizung des Bauchfells, Druckempfindlichkeit und Muskelverspannungen auf, und manchmal ist im Bauchraum eine Masse zu spüren. (3) Die Körpertemperatur steigt und die Anzahl der weißen Blutkörperchen nimmt deutlich zu (>10×109/L). (4) Schocksymptome: aufgrund von Darmstrangulation, Austreten von Blut und Plasma. Bei einer langen eingeklemmten Darmschlinge kann es zu erheblichen Blutverlusten kommen. Darüber hinaus kommt es nach einer Darmstrangulation zu einer Vermehrung der Bakterien im Darm und zur Produktion von Giftstoffen, sodass Patienten mit einem strangulierten Darmverschluss im Frühstadium einen Schock erleiden. (5) Dehydration und Elektrolytstörungen sind offensichtlicher als eine einfache Obstruktion, und auch eine metabolische Säure-Basen-Störung ist offensichtlich. Nachdem Sie die Diagnosemethode für einen Darmverschluss gemeistert haben, müssen Sie sich aktiv an ein Fachkrankenhaus wenden, um diese Krankheit behandeln zu lassen. |
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