Heutzutage achten viele Menschen mehr auf ihre Gesundheit und gehen bei den folgenden Erkrankungen sofort zur Behandlung ins Krankenhaus. Bei manchen Krankheiten, die relativ unbekannt sind, wissen wir jedoch nicht, wie wir sie behandeln sollen. Heute möchte ich Ihnen Behandlungsmethoden bei Darmverschluss empfehlen. Ein Darmverschluss ist keine gewöhnliche Bagatellerkrankung. Wenn sich die Krankheit ernsthaft verschlimmert, wird eine Operation sehr gefährlich. Um das Leben des Patienten zu retten, müssen die Patienten die beste Behandlungsmöglichkeit ergreifen und nach umfassenden Tests den richtigen Behandlungsplan auswählen, um optimalere Ergebnisse zu erzielen. Die folgenden Behandlungsmethoden werden jedem empfohlen. 1. Gastrointestinale Dekompression Sobald beim Patienten eine Diagnose gestellt wurde, sollte sofort eine gastrointestinale Dekompression durchgeführt werden, um die Blähungen im Bauchraum zu lindern. Es kann auch eine Aspiration bei älteren Patienten verhindern. Die Magensonde verbleibt im Magen und kann die aus dem Darm in den Magen zurückfließende Flüssigkeit und Gase absaugen, wodurch die Darmausdehnung reduziert und die operative Untersuchung erleichtert wird. Bei einem einfachen adhäsiven Darmverschluss können manchmal allein eine gastrointestinale Dekompression und eine intravenöse Infusion den Verschluss lösen und eine erneute Operation vermeiden. Wiederholen Sie die Röntgenuntersuchung nach 12 Stunden gastrointestinaler Dekompression. Wenn der Dünndarm und der Dickdarm aufgebläht sind, beweist dies, dass der Darmverschluss behoben wurde. 2. Die Wasser- und Elektrolytergänzung sollte entsprechend dem Ort des Darmverschlusses, der Dauer des Verschlusses und den Ergebnissen der Labortests erfolgen. Da der Flüssigkeitsverlust durch Erbrechen und gastrointestinale Dekompression der extrazellulären Flüssigkeit ähnelt, handelt es sich bei der ergänzten Flüssigkeit hauptsächlich um isotonische Flüssigkeit. Bei Patienten mit schwerer Dehydration ist es besonders wichtig, vor der Operation das Blutvolumen wieder aufzufüllen, da es sonst unter Narkose zu einem Blutdruckabfall und einem eingeklemmten Darmverschluss kommen kann. Neben der Ergänzung isotonischer Flüssigkeiten ist insbesondere die Ergänzung von Plasma und Vollblut wichtig, insbesondere bei verändertem Blutdruck und Puls. 3. Antibiotika-Anwendung: Bei einem einfachen Darmverschluss sind keine Antibiotika erforderlich. Es muss bei einem strangulierten Darmverschluss angewendet werden, um die Bakterienvermehrung zu verringern, insbesondere wenn eine Darmnekrose auftritt und eine Bauchfellentzündung verursacht wird. 4. Neben den oben genannten Behandlungen können folgende Maßnahmen zur nicht-chirurgischen Behandlung hinzugefügt werden: Die Öle können oral in aufgeteilten Dosen von 200–300 ml Paraffinöl, rohem Sojaöl oder Rapsöl eingenommen oder über einen Magen-Darm-Dekompressionsschlauch injiziert werden. Geeignet für Personen mit schweren Erkrankungen und schwacher Konstitution. Wenn keine chirurgische Methode zur Verfügung steht, kann ein paralytischer Darmverschluss mit Neostigmin-Injektionen, heißen Kompressen auf dem Bauch mit Glaubersalz usw. behandelt werden. Als unterstützende Behandlung kann Akupunktur an den Akupunkturpunkten Zusanli, Zhongwan, Tianshu, Neiguan, Hegu, Neiting und anderen eingesetzt werden. 5. Chirurgische Behandlung: Bei einigen Patienten kann es nach der oben genannten Behandlung zu einer Linderung kommen. Wenn die Bauchschmerzen stärker werden, das Erbrechen nicht aufhört, die Zahl der weißen Blutkörperchen zunimmt und auch die Körpertemperatur steigt, muss eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden. Die Beobachtungszeit sollte 48 Stunden nicht überschreiten, um eine Darmstrangulation und Nekrose zu vermeiden. Welche nicht-chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Darmverschluss? 1. Äußere Behandlung mit chinesischer Patentmedizin: 20–30 frische Frühlingszwiebeln waschen, zerdrücken, 15–20 Liushen-Pillen hinzufügen, gut vermischen und zu einem runden Kuchen formen, diesen nach leichtem Erwärmen auf den Nabel des Kindes auftragen, mit Gaze bedecken und leicht fixieren. Verwenden Sie das Arzneimittel je nach Krankheitszustand alle 4–6 Stunden und wenden Sie es 1–2 Tage lang kontinuierlich an. Es kann Hitze beseitigen, entgiften, Qi fördern und den Darm reinigen. 2. Ingwertherapie: 500 Gramm Ingwer in Stücke schneiden und zerstampfen, in einen Stoffbeutel geben, auf den Bauch legen und 2-3 Mal täglich 1-2 Stunden lang mit einer Wärmflasche erwärmen, bis die Genesung eintritt. Es kann Kälte vertreiben, Meridiane reinigen, die Qi-Zirkulation fördern und Schmerzen lindern. 3. Heißbügeltherapie: 100 Gramm Frühlingszwiebeln und 500 Gramm Salz. Zuerst das Salz in einer Pfanne anbraten, bis es fein ist. Die Frühlingszwiebeln hinzufügen und gut vermischen. Wickeln Sie es in ein Handtuch und legen Sie es heiß auf den Nabel. Die Hitze sollte nicht zu hoch sein, um Verbrennungen zu vermeiden. 4. Nabelschnur-Fülltherapie: Nehmen Sie eine angemessene Menge Evodia rutaecarpa, mahlen Sie es zu feinem Pulver, mischen Sie es mit etwas Reisessig zu einer dünnen Paste, tragen Sie es auf den Nabel auf, verbinden Sie es mit einem Verband und fixieren Sie es mit Klebeband. Wechseln Sie den Verband einmal täglich 2-3 Mal hintereinander. Es kann die Qi-Zirkulation fördern und Schwellungen reduzieren. 5. Nabelbügeltherapie: gleiche Mengen Fenchel, Beifuß, Bitterorangenschale, Mandarinenschale und Sichuanpfeffer. Wählen Sie alle Medikamente aus, kochen Sie sie in Wasser ab, um den Saft zu extrahieren, nehmen Sie 2-3 Verbandstücke und legen Sie sie in die Medikamentenflüssigkeit, bügeln Sie den Nabel, solange er noch heiß ist, bedecken Sie ihn mit Plastikfolie und legen Sie ihn wieder auf, wenn er kalt wird. Es kann die Körpermitte erwärmen und den Qi-Fluss fördern sowie Blähungen und Völlegefühl lindern. Bei Patienten mit Darmverschluss ist eine intensivere chirurgische Behandlung erforderlich, insbesondere bei Kindern, bei denen eine sofortige Operation erforderlich ist. Um die Lebenssicherheit des Patienten zu gewährleisten, müssen wir bei der Auswahl einer Behandlungsmethode immer die tatsächliche Situation des Patienten berücksichtigen und einen sichereren Behandlungsplan basierend auf der körperlichen Konstitution des Patienten erstellen. |
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