Wenn ein Darmverschluss nach seinem Auftreten nicht richtig behandelt wird, hat dies negative Folgen für den Patienten. Wir müssen das Auftreten dieser Krankheit so früh wie möglich erkennen und auf eine angemessene Behandlung achten. Um eine Verschlimmerung der Schmerzen zu vermeiden, ist auf mehr Ruhe und eine umfassende Verbesserung der körperlichen Fitness des Patienten zu achten. Schauen wir uns die pflegerischen Maßnahmen bei einem Darmverschluss an. Welche pflegerischen Maßnahmen gibt es bei einem Darmverschluss? (1) Diät: Es ist kein Essen erlaubt. Wenn die Obstruktion behoben ist und die Symptome verschwinden, kann nach 12 Stunden mit flüssiger Nahrung begonnen werden. Süßigkeiten und Milch sollten jedoch vermieden werden. Nach 24 Stunden kann mit halbflüssiger Nahrung begonnen werden. Nach 3 Tagen kann auf normales Futter umgestellt werden. (2) Gastrointestinale Dekompression: Halten Sie den Darm offen und beobachten Sie die Eigenschaften und Menge der Drainageflüssigkeit. (3) Korrektur von Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Ungleichgewichten: Erstellen Sie einen qualitativen, quantitativen und zeitlich festgelegten Infusionsplan. Während der Infusion sollte der Zustand des Patienten genau beobachtet, die Aufnahme und Abgabe genau aufgezeichnet und die relevanten biochemischen Blutindikatoren gemessen werden, um die Flüssigkeitsersatztherapie genauer und wirksamer zu gestalten. (4) Vorbeugung und Behandlung von Infektionen und Sepsis: Unabhängig von der Art des Darmverschlusses vermehren sich Bakterien und produzieren Toxine in der Darmhöhle in der Nähe des Verschlusses. Daher sollten routinemäßig Antibiotika eingesetzt werden. (5) Krampflösende Mittel und Analgetika: Nachdem sichergestellt wurde, dass keine Strangulation vorliegt, können krampflösende Mittel wie Atropin eingesetzt werden, die willkürliche Anwendung von Analgetika ist jedoch verboten. (6) Beobachten Sie die Veränderungen des Zustands: Wenn die folgenden Zustände auftreten, sollten Sie auf die Symptome eines eingeklemmten Darmverschlusses achten: plötzlich auftretende Bauchschmerzen, anhaltende starke Schmerzen oder paroxysmale Verschlimmerung anhaltender Schmerzen; oder starke Schmerzen, begleitet von Schmerzen im unteren Rückenbereich; frühes und häufiges Erbrechen und blutiges Erbrochenes oder gastrointestinale Dekompressionsflüssigkeit; asymmetrische Blähungen, lokale Ausbuchtungen im Bauchraum oder druckempfindliche Massen; blutiger Ausfluss aus dem Anus; Anzeichen einer Reizung des Bauchfells, Darmgeräusche verändern sich von hyperaktiv zu abgeschwächt oder fehlend; frühes Einsetzen eines Schocks, ineffektive Anti-Schock-Behandlung und Fieber; durch Bauchpunktion entnommene blutige Flüssigkeit; erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen; In der Röntgenuntersuchung zeigen sich vereinzelt hervortretende, vergrößerte und lagefixierte Darmschlingen oder pseudotumorartige Verschattungen bzw. erweiterte Darmräume. (7) Bei Patienten, bei denen eine nicht-operative Behandlung nicht anschlägt oder bei denen ein eingeklemmter Darmverschluss vorliegt, sollten Vorbereitungen für eine operative Behandlung getroffen werden. Normalerweise müssen wir die pflegerischen Aspekte eines Darmverschlusses so früh wie möglich verstehen und auf Anpassungsmethoden achten, um die körperliche Fitness des Patienten wirksam zu verbessern. Wir sollten auch auf eine angemessene Gesundheitsvorsorge und eine wirksame Ernährung achten, um Herzrhythmusstörungen zu vermeiden, die ebenfalls zu einer Rektumstenose führen können. Ich hoffe, dass jeder die allgemeinen Symptome eines Darmverschlusses so schnell wie möglich verstehen, die Krankheit so früh wie möglich erkennen und Verzögerungen bei der Behandlung vermeiden kann. |
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