So erkennen Sie einen Vorhofseptumdefekt

So erkennen Sie einen Vorhofseptumdefekt

Mit der Zunahme der Krankheitsarten ist der Begriff Vorhofseptumdefekt in den letzten Jahren zunehmend in das Bewusstsein der Menschen gerückt. Da viele Neugeborene an dieser Krankheit leiden, rücken sie immer mehr in den Fokus der Bevölkerung. Welche Untersuchungen sollten also durchgeführt werden, wenn Sie diese Krankheit haben? Informieren Sie sich über die Untersuchungsmethoden bei Vorhofseptumdefekt.

Erstens, ärztliche Untersuchung

Echokardiogramm: Erkennbar sind eine Erweiterung der Lungenarterie, eine Vergrößerung des rechten Vorhofs und der rechten Herzkammer sowie die Lage und Größe des Vorhofseptumdefekts.

Farbdoppler: Kann die Shuntrichtung anzeigen und den linken und rechten Ventrikelausgang messen.

Elektrokardiogramm: Typische Manifestationen umfassen QRS-Wellen in den rechten Brustwandableitungen, die rSr- oder rSR'- oder R-Wellen mit invertierten T-Wellen zeigen. Die elektrische Achse ist rechtsseitig und manchmal kann es zu einer PR-Verlängerung kommen.

Röntgenuntersuchung: Es sind eine Vergrößerung des rechten Vorhofs und der rechten Herzkammer, eine Vorwölbung des Lungenarterienabschnitts und eine Zunahme der Lungengefäßschatten zu erkennen.

Herzkatheteruntersuchung: Diese Untersuchung ist im Normalfall nicht notwendig. Wenn der Verdacht auf andere Erkrankungen oder Fehlbildungen besteht und zur Bestimmung der chirurgischen Behandlung und Prognose der pulmonalvaskuläre Widerstand gemessen werden muss, sollte eine Rechtsherzkatheteruntersuchung durchgeführt werden.

Zweitens, Hilfsprüfung

Die Echokardiographie ist die wichtigste Grundlage der Diagnose. Durch Echokardiographie können eine Unterbrechung des Vorhofseptums, ein vergrößerter rechter Vorhof und Ventrikel, eine erweiterte Lungenarterie und eine erhöhte Amplitude der Trikuspidalklappenaktivität sichtbar werden. Mithilfe der Doppler-Farbflussbildgebung kann der transseptale Blutfluss von links nach rechts im Vorhof beobachtet werden. Gleichzeitig kann die Echokardiographie Vorhofseptumdefekte genau klassifizieren und Referenzmeinungen für die Auswahl von Behandlungsmethoden liefern.

Röntgenuntersuchung: Röntgenaufnahmen des Brustkorbs können Stauungen in den Lungenfeldern, eine Vergrößerung des rechten Vorhofs und der rechten Herzkammer, eine Ausbuchtung des Lungenarterienabschnitts, einen vergrößerten Hilusschatten, vermehrtes Lungenblut und einen kleineren Aortenknoten zeigen. Durch Röntgendurchleuchtung kann das „Hilar Dance“-Zeichen sichtbar gemacht werden.

Elektrokardiogramm: Typische Manifestationen eines Vorhofseptumdefekts im Elektrokardiogramm sind eine Rechtsabweichung der Herzachse, ein unvollständiger Rechtsschenkelblock und bei einigen Patienten eine Hypertrophie des rechten Vorhofs und der rechten Herzkammer.

Herzkatheteruntersuchung: Bei einem Vorhofseptumdefekt konnten mit den oben genannten nicht-invasiven Untersuchungen wichtige Parameter wie anatomische Fehlbildungen und Lungenkreislaufdruck geklärt werden. Eine Herzkatheteruntersuchung ist im Allgemeinen nicht erforderlich. Nur wenn ein klinischer Verdacht auf andere kombinierte kardiovaskuläre Fehlbildungen oder eine pulmonale Hypertonie besteht, um den Status des pulmonalen Kreislaufwiderstandes zu verstehen, besteht eine Indikation für eine Herzkatheteruntersuchung.

Oben ist die Untersuchungsmethode für Vorhofseptumdefekte, die wir Ihnen vorgestellt haben. Ich hoffe, es wird Ihnen hilfreich sein.

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