Wie viele Jahre kann man nach einer Knochentuberkulose-Operation leben?

Wie viele Jahre kann man nach einer Knochentuberkulose-Operation leben?

Die Knochengesundheit ist ein sehr wichtiger Aspekt unseres Körpers. Darin können viele Krankheiten auftreten, darunter auch Knochentuberkulose. Wir müssen auf die Entwicklung der Krankheit achten und im täglichen Leben auf eine professionelle Konditionierung achten. Viele Menschen möchten wissen, wie viele Jahre sie nach einer Knochentuberkuloseoperation leben können. Schauen wir es uns gemeinsam an.

Die Frage, wie viele Jahre man mit Knochentuberkulose leben kann, muss ernst genommen werden. Die Antwort auf diese Frage lautet wie folgt: Knochen- und Gelenktuberkulose wird durch Mycobacterium tuberculosis verursacht, das über die Atemwege oder den Verdauungstrakt in den menschlichen Körper eindringt und dort einen Herd bildet. Die Tuberkulosebakterien dringen primär in die Lymph- und Blutgefäße ein und breiten sich in verschiedenen Organen des Körpers aus, insbesondere im retikuloendothelialen System, einschließlich Knochen und Gelenken. Die meisten Ausbreitungsherde werden durch Phagozyten eliminiert, während eine sehr kleine Anzahl von ihnen latent bleibt. Sobald die Widerstandskraft des menschlichen Körpers geschwächt ist, vermehren sich die Tuberkulosebakterien in den latenten Infektionsherden, durchbrechen das umliegende Gewebe und verursachen Krankheiten.

Zu den klinischen Symptomen einer Knochentuberkulose gehören:

1. Der Beginn ist langsam und zu den systemischen Symptomen zählen leichtes Fieber, Müdigkeit und Nachtschweiß. Typische Fälle können Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Anämie usw. sein. In einigen Fällen ist der Krankheitsbeginn akut und es können Symptome wie hohes Fieber und toxisches Blut auftreten, die im Allgemeinen häufiger bei Kindern auftreten.

2. Es kann bei Personen jeder Altersgruppe auftreten. Zwischen den beiden Geschlechtern besteht kein signifikanter Unterschied in der Häufigkeit. Die meisten Läsionen sind einzeln, einige wenige mehrfach, aber Symmetrie ist sehr selten. Bei manchen Patienten ist vor Ausbruch der Krankheit häufig ein lokales Trauma aufgetreten.

3. Im betroffenen Bereich tritt ein dumpfer Schmerz auf, der sich nach Aktivität verschlimmert. Kinderpatienten weinen nachts oft. Bei manchen Patienten treten akute Symptome auf, weil Eiter aus den Läsionen in die Gelenkhöhle eindringt. Während dieser Zeit treten starke Schmerzen auf. Es kommt zu einer Überlappung der Nerveninnervation zwischen Hüft- und Kniegelenk. Kinder mit Hüfttuberkulose können über Knieschmerzen klagen. Patienten mit einfacher Knochentuberkulose leiden unter hohem intramedullären Druck, übermäßiger Eiteransammlung und starken Schmerzen.

4. Bei der Untersuchung oberflächlicher Gelenke sind Schwellungen, Ergüsse und Druckempfindlichkeit der Gelenke erkennbar. Zur Schmerzlinderung werden die Gelenke häufig in einem halb gebeugten Zustand gehalten. Im Spätstadium kommt es zu Muskelschwund und spindelförmig angeschwollenen Gelenken.

5. Die Entwicklung einer Pangelenktuberkulose führt zur Ansammlung großer Mengen Eiter, tuberkulösen Granulationsgewebes, abgestorbenen Knochens und käsigem nekrotischem Gewebe an der Läsionsstelle. Aufgrund des Fehlens akuter Entzündungsreaktionen wie Rötung und Überwärmung spricht man von einem „kalten Abszess“ oder auch „Kälteabszess“ (coldabscess). Abszesse können durch den Interstitiumraum fließen und außerhalb der Läsion Abszesse bilden, oder sie können bis an die Körperoberfläche aufbrechen und Sinuskanäle bilden, durch die reissuppenartiger Eiter und manchmal auch abgestorbenes Knochenmaterial und käsige Nekrose (käsige Nekrose) austreten.

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