So überprüfen Sie Knochentuberkulose

So überprüfen Sie Knochentuberkulose

Knochentuberkulose ist eine im Alltag sehr häufige Erkrankung. Viele Freunde kennen es. Wenn nicht rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden, um das Problem zu lösen, wird dies eine Menge unnötigen Ärger mit sich bringen. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie man Knochentuberkulose erkennt, und hoffen, dass wir allen helfen können.

Vollständiger Bluttest

Die Patienten leiden häufig unter leichter Anämie (weniger als 10 Prozent); Bei Patienten mit mehreren Läsionen oder langfristigen Sekundärinfektionen kann es zu einer schwereren Anämie kommen. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen kann ansteigen, und bei Patienten mit einer Mischinfektion steigt die Anzahl der weißen Blutkörperchen deutlich an.

ESR

Während des aktiven Stadiums der Krankheit ist die BSG im Allgemeinen beschleunigt, kann aber auch normal sein. Wenn die Krankheit stagniert oder geheilt ist, normalisiert sich die BSG allmählich, was für die Nachsorge von Bedeutung ist. Allerdings ist dieser Test unspezifisch und auch andere Entzündungen oder bösartige Tumoren können die BSG beschleunigen.

Tuberkulintest

Bei Kindern unter 15 Jahren, die nicht mit BCG geimpft wurden, bedeutet ein Wechsel des Tuberkulintests von negativ auf positiv, dass sie sich kürzlich mit Tuberkulose infiziert haben. Eine Infektion mit atypischen säurefesten Stäbchen kann ebenfalls positiv ausfallen, die Reaktion ist jedoch milder. Falsch negative Ergebnisse können in den frühen Stadien der Erkrankung oder in schweren Fällen auftreten, in denen keine Allergie vorliegt. Und vom Positiven zum Negativen. Berichten zufolge waren 14 % der Fälle von Knochen- und Gelenktuberkulose bei diesem Test negativ. Daher kann ein negativer Test eine aktive Tuberkulose, einschließlich Knochen- und Gelenktuberkulose, nicht vollständig ausschließen.

Tuberkulose-Kultur

Die Kultivierung mit modifiziertem Roche-Medium dauert etwa 3 bis 8 Wochen und die Positivrate liegt bei etwa 50 %. Das schnelle Wachstum dauert durchschnittlich 9 Tage. Die Ergebnisse des Polymerase-Kettenreaktionstests (PCR) liegen bereits nach 48 Stunden vor, diese Methode muss jedoch noch weiter verbessert werden.

Pathologische Untersuchung

Bei der Entnahme pathologischer Gewebeproben gibt es Berichte, dass die Entnahme von Granulationsgewebe aus der Synovialmembran und die Entnahme von lebendem Gewebe aus den auf dem Röntgenbild am Knochen dargestellten zystischen Läsionen eine hohe Positivrate aufweisen. Die gleichzeitige Kultur von Tuberkulosebakterien und die pathologische histologische Untersuchung können sich gegenseitig ergänzen und die Diagnoserate um 70 bis 90 % erhöhen.

Bildgebende Verfahren

Bis heute zählen konventionelle Röntgenaufnahmen noch immer zu den bevorzugten bildgebenden Diagnosemethoden, in einigen wenigen Fällen sind jedoch CT-, CTM-, MRI- oder ECT-Untersuchungen erforderlich, um die Diagnosequalität zu verbessern.

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