Können frühe Verbrennungen geheilt werden?

Können frühe Verbrennungen geheilt werden?

Können frühe Verbrennungen geheilt werden? Im Leben müssen wir lernen, den Grad von Verbrennungen einzuschätzen. Handelt es sich um eine leichte Verbrennung, kann sie durch einfache Pflege und Verbandwechsel geheilt werden. Allerdings werden Verbrennungen in unterschiedliche Schweregrade eingeteilt, daher müssen wir darauf achten. Frühe Verbrennungen können geheilt werden. Wir müssen wissenschaftliche Behandlungsmethoden anwenden, um Patienten zu behandeln. Lassen Sie uns im Folgenden über diese Methoden sprechen.

(1) Generell sollte bei Verbrennungen, die mehr als 10 % der Körperfläche oder mehr als 5 % des Kopfes und Gesichts bedecken, auf die Vorbeugung und Behandlung eines Schocks geachtet werden. Die Menge der Flüssigkeitszufuhr sollte ausreichen, um dem Kind ein reibungsloses Überstehen der Schockphase zu ermöglichen. Konzentrieren Sie beim Rehydrieren nicht den Aufguss derselben Flüssigkeit. Kolloide, Kristalloide und Wasser sollten mit ausreichend Abstand und gleichmäßig verteilt sein und die Tropfrate sollte entsprechend der Urinmenge und den kardiopulmonalen Bedingungen streng kontrolliert werden. Achten Sie besonders darauf, das Wasser nicht zu schnell zu tropfen, um ein Lungenödem zu vermeiden.

(2) Hohes Fieber, Koma und Krämpfe während der Schockphase von Verbrennungen bei Kindern sind häufig Manifestationen eines schweren Schocks oder eines Hirnödems und erfordern eine Notfallbehandlung. Es sollten Maßnahmen wie Sedierung, krampflösende Behandlung und Kühlung ergriffen werden. Bei einem Hirnödem sollte eine Dehydrierung oder eine Hormonbehandlung erfolgen.

(3) Behandlung von Wunden bei Kindern: Da die Körpertemperatur von Kindern leicht durch Umweltfaktoren beeinflusst wird, kann im Winter eine Verbandtherapie angewendet werden, während im Sommer hauptsächlich eine Expositionstherapie angewendet wird. Das Wunddebridement sollte sanft erfolgen. Da Kinder bei der Behandlung nicht kooperieren, muss der Sedierung und Analgesie besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Bei tiefen Wunden sollte der Bereich der Krustenentfernung nicht zu groß auf einmal sein, um einen Schock durch übermäßige Blutung zu vermeiden. Die optimale Dauer einer Operation beträgt 2 Stunden.

(4) Die Inzidenz und Mortalitätsrate von Verbrennungsinfektionen bei Kindern ist höher als bei Erwachsenen. Daher sollten frühzeitig starke und empfindliche Antibiotika eingesetzt werden. Antibiotika, die hochgiftig für den Hörnerv und die Niere sind, sollten mit Vorsicht angewendet werden. Generell sollte bei Verbrennungen, die mehr als 10 % des Körpers oder mehr als 5 % des Kopfes und Gesichts bedecken, auf die Vorbeugung und Behandlung eines Schocks geachtet werden. Die Menge der Flüssigkeitszufuhr sollte ausreichen, um dem Kind ein reibungsloses Überstehen der Schockphase zu ermöglichen. Konzentrieren Sie beim Rehydrieren nicht den Aufguss derselben Flüssigkeit. Kolloide, Kristalloide und Wasser sollten mit ausreichend Abstand und gleichmäßig verteilt sein und die Tropfrate sollte entsprechend der Urinmenge und den kardiopulmonalen Bedingungen streng kontrolliert werden. Achten Sie besonders darauf, das Wasser nicht zu schnell zu tropfen, um ein Lungenödem zu vermeiden.

Wir müssen anhand der Schwere der Verbrennungen des Kindes entscheiden, wie wir sie am besten behandeln. Da sich die körperliche Leistungsfähigkeit von Kindern und Erwachsenen unterscheidet, müssen wir für eine wirksame Behandlung von Verbrennungen bei Kindern sorgen. Neben der Wiederherstellung der Gesundheit des Kindes beugen wir auch der Entwicklung weiterer Komplikationen vor und schützen die Gesundheit des Kindes besser.

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