Um den Schweregrad einer Trichterbrust besser einschätzen zu können, empfehlen Ärzte den Patienten in der Regel eine Röntgenuntersuchung. Unabhängig davon, ob Sie Symptome einer Trichterbrust haben oder nicht, können Röntgenuntersuchungen, solange Sie eine Trichterbrust haben, deutlich schmale und verlängerte Lungenlappen zeigen, der Herzschatten ist oft nach links verschoben und die Textur des rechten unteren Lungenlappens ist verstärkt. Bei stärker ausgeprägten Beschwerden kann im Röntgenbild eine deutliche Verbiegung des Brustbeins nach hinten sichtbar werden, wobei das untere Ende des Brustbeins in manchen Fällen bis an die Vorderkante der Wirbelsäule reichen kann. Ebenso ist die CT-Untersuchung eine gute Methode zur Diagnose einer Trichterbrust. Wenn der Patient an einer Trichterbrust leidet, kann eine CT-Untersuchung im Allgemeinen den offensichtlichen Grad der Brustdeformität sowie die Kompression und Verschiebung des Herzens zeigen. Bei Patienten mit schweren Symptomen ist das Herz vollständig in der linken Brusthöhle lokalisiert. Den Schweregrad einer Trichterbrust beurteilen wir hauptsächlich anhand des Brustkonturindex, also des Index für den konkavsten Teil des Brustbeins. Der normale Brustindex liegt bei 2,25, bei leichter Trichterbrust etwa bei 3,2 und bei schwerer Trichterbrust etwa bei 3,5. Diese Untersuchung muss in einem Krankenhaus durchgeführt werden und kann nicht mit bloßem Auge beobachtet werden. Bei einer schweren Trichterbrust kann es zu einer Kompression der inneren Organe des Patienten kommen. Ob eine Trichterbrust schwerwiegend ist, lässt sich auch anhand der Auswirkungen auf die inneren Organe feststellen. Sie können ins Krankenhaus gehen, um den Kompressionsindex überprüfen zu lassen. Erreicht er einen bestimmten Wert, deutet dies auf eine schwere Trichterbrust hin. Zu diesem Zeitpunkt sollte dem Patienten zu einer chirurgischen Behandlung geraten werden, um die Entstehung weiterer Erkrankungen zu vermeiden. Die chirurgische Methode bei Infundibulopathie ist die Riboplastik, die hauptsächlich für Patienten mit einseitiger tiefer Infundibulopathie ohne Beteiligung des Brustbeins in Frage kommt. Die chirurgische Methode besteht hauptsächlich darin, einen gekrümmten Einschnitt von der Mittellinie zur betroffenen Seite vorzunehmen und dann den deformierten Rippenknorpel und die Rippen des Patienten unter dem Rippenknorpelperiost und dem Rippenperiost zu sezieren. Nach der Korrektur der Deformität durch mehrere quer verlaufende Einschnitte wird der Rippenknorpel nach oben in Richtung Brustbein gezogen und schließlich vor dem Brustbein vernäht. Diese Art der Operation ist relativ einfach und nur für Patienten mit leichteren Erkrankungen geeignet. Das Obige ist eine Einführung in die Diagnosemethode der Trichterbrust. Ich bin davon überzeugt, dass jeder ein neues Verständnis für Trichterbrust haben wird, wenn er die Diagnosemethode für Trichterbrust versteht. Das Leiden an Trichterbrust beeinträchtigt die körperliche Gesundheit des Patienten. Wenn Symptome einer Trichterbrust auftreten, gehen Sie rechtzeitig zur Untersuchung ins Krankenhaus, um Fehldiagnosen und falsche Behandlungen zu vermeiden. |
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