Analfissuren kommen in unserem täglichen Leben recht häufig vor. Obwohl die Krankheit nicht schwer zu behandeln ist, verzögern viele Patienten die Behandlung aufgrund mangelnden gesunden Menschenverstands und mangelnden Verständnisses der Krankheit, was zu gewissen gesundheitlichen Schäden für den Patienten führen kann. Können Sie also Sport treiben, wenn Sie eine Analfissur haben? Laut Experten können Patienten mit Analfissuren angemessene Übungen durchführen, sie müssen jedoch darauf achten, keine großangelegten, stimulierenden und extremen Übungen durchzuführen, um negative Auswirkungen auf die Krankheit zu vermeiden. Obwohl Analfissuren eine weit verbreitete Erkrankung sind, dürfen wir ihre Behandlung nicht vernachlässigen, da sie sonst großen Schaden anrichten können. 1. Analfissur-Pentade: Wenn eine Analfissur nicht umgehend im Frühstadium behandelt wird, treten drei Symptome auf, wie z. B. ein Analkanalgeschwür, eine Hypertrophie der Analpapille und Wächterhämorrhoiden. Bei fortschreitender Entwicklung können auch eine Analsinusitis und eine Analfistel auftreten. Zusammen mit den ersten drei Symptomen spricht man von einer „Analfissur-Pentade“. Sobald sich das Analfissuren-Fünffachsyndrom entwickelt hat, wird der Zustand des Patienten ernster und die Behandlung komplizierter. 2. Analsinusitis und Analpapillenhypertrophie: Sie ist das Ergebnis einer wiederholten Stimulation des oberen Endes der Fissur durch eine Entzündung. Wenn die Papille stark vergrößert ist, kann sie beim Stuhlgang aus dem After fallen. 3. Wächterhämorrhoiden: Die Haut unter der Fissur wird durch eine Entzündung gereizt, die den Rückfluss der Lymphe und der kleinen Venen blockiert und Ödeme und Fibrosen verursacht. Es bilden sich Hautanhängsel unterschiedlicher Größe, sogenannte Wächterhämorrhoiden, bei denen es sich ebenfalls um äußere Hämorrhoiden aus Bindegewebe handelt. 4. Analabszess und Analfistel: Die Entzündung der Fissur greift auf das Unterhautgewebe über und der Schließmuskelkrampf beeinträchtigt die Drainage des Geschwürs. Die Sekrete dringen in das Unterhautgewebe des Afters ein und bilden einen Abszess. Der Eiter durchbricht die Fissur und bildet eine subkutane Fistel. 5. Geschwüre: Zunächst ist die Haut des Analkanals längs rissig, linear oder prismatisch, mit weichen und sauberen Rändern und einem flachen und elastischen Boden. Wiederholte Infektionen verhindern über lange Zeit die Heilung der Risse, verdicken die Ränder und verhärten den Untergrund, und allmählich entwickeln sich tiefere chronische Geschwüre. Schon eine leichte Stimulation kann starke Schmerzen verursachen. 6. Verdickung der Pektenie: Der Pekteniebereich ist der engste Bereich des Analkanals und ein Hochrisikobereich für Analpektenknoten und Analkanalstenosen. Das verdickte Gewebe unter dem Pektänenbereich wird als Pektänenband bezeichnet. Eine entzündliche Stimulation der Analfissur kann zu ihrer Verdickung und ihrem Elastizitätsverlust führen, was die Heilung der Analfissur behindert. Daher sollte bei der Behandlung einer Analfissur das verdickte Pektänenband abgeschnitten werden. |
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