Werde ich sterben, wenn mein Vorhofseptumdefekt nicht operiert wird?

Werde ich sterben, wenn mein Vorhofseptumdefekt nicht operiert wird?

Bei den meisten Patienten mit Vorhofseptumdefekt kann die Erkrankung vollständig vermieden werden, wenn sie aufmerksam sind und sich bei Auftreten der Symptome aktiv behandeln lassen. Werden Sie also sterben, wenn Sie sich keiner Operation wegen eines Vorhofseptumdefekts unterziehen? ​​Schauen wir uns die folgende Einführung an.

Patienten mit einem Vorhofseptumdefekt können im Allgemeinen das Erwachsenenalter erreichen, wenn sie sich keiner Operation unterziehen. Bei entsprechender Pflege können ältere Patienten sogar ein hohes Alter erreichen. Aufgrund angeborener Herzprobleme sind die meisten erwachsenen Patienten mit Vorhofseptumdefekt jedoch schwächer als normale Menschen und anfälliger für Krankheiten wie Lungenentzündung.

Die durchschnittliche Lebenserwartung von Patienten, die keine chirurgische Behandlung erhalten, beträgt 36–49 Jahre. Die klinischen Manifestationen bei infantilen Patienten sind meist nicht offensichtlich und nur wenige entwickeln frühzeitig eine Herzinsuffizienz oder sterben sogar. Nach aktuellen Daten ist es sehr selten, dass Patienten mit Vorhofseptumdefekt ohne Behandlung vor dem 20. Lebensjahr an einer Herzerkrankung sterben. Auch bei Menschen unter 30 Jahren treten die Symptome selten auf. Wenn erwachsene Patienten mit Vorhofseptumdefekt nach dem 40. Lebensjahr keine Behandlung erhalten, steigt die Zahl der Komplikationen und Todesfälle erheblich an. Dreißig Prozent der unbehandelten erwachsenen Patienten mit Vorhofseptumdefekt leiden an pulmonaler Hypertonie. Patienten mit offensichtlichen Komplikationen wie pulmonaler Hypertonie und Herzinsuffizienz haben eine schlechte Prognose.

Bei einem Atrioventrikelseptumdefekt handelt es sich eigentlich um eine spezielle Fehlbildung des Herzens, bei der es aufgrund einer Fehlbildung der Endokardpolster im zentralen Teil des Herzens zu Defekten im oberen und unteren Bereich auf Höhe der Atrioventrikularklappe kommt. Anatomisch weist es die Merkmale eines primären Foramens, eines Vorhofseptumdefekts und eines Ventrikelseptumdefekts auf. Je nach Schwere des Defekts kann es sich um eine Gruppe komplexer Fehlbildungen handeln, die in vollständige und partielle Fehlbildungen unterteilt werden. Diese Fehlbildung geht häufig mit einer abnormalen Entwicklung und Fehlbildung der Atrioventrikularklappen einher. Patienten mit dieser Herzfehlbildung müssen so schnell wie möglich operiert werden, da sonst die Gefahr einer Herzinsuffizienz, Lungenentzündung und Lungengefäßerkrankung besteht, die zum frühen Tod führt.

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