Experten sagen: Osteoarthritis des Knies, auch bekannt als degenerative Osteoarthritis und Knochenhyperplasie, ist eine umfassende, mehrstufige und in unterschiedlichem Ausmaß verlaufende chronische Entzündung, die sich auf degenerative Veränderungen des Gelenkknorpels konzentriert, der Knochen betrifft und die Synovialmembran, die Gelenkkapsel und andere Gelenkstrukturen umfasst; Was sind also die Ätiologie und Pathologie der Kniearthrose? Ich glaube, das ist etwas, was viele Patienten nicht verstehen. Lassen Sie es uns gemeinsam erfahren. Experten sind im Laufe der Jahre klinischer Praxis zu dem Schluss gekommen, dass die Ursache der primären Osteoarthritis zwar noch nicht vollständig geklärt ist, jedoch folgende Faktoren zur Zerstörung des Gelenkknorpels führen können: 1. Individuelle Faktoren: Diese Krankheit kann sowohl Männer als auch Frauen betreffen, kommt jedoch häufiger bei Frauen vor, insbesondere bei Frauen vor und nach der Menopause. Vom mittleren bis zum hohen Alter führen jahrelange Belastungen unserer Gelenke mit zunehmendem Alter zur Degeneration des Gelenkknorpels. Bei übergewichtigen und kräftigen Menschen ist die Erkrankungsrate höher, da bei ihnen das Übergewicht zunimmt und die Belastung der Gelenke zunimmt, was die Entstehung dieser Erkrankung begünstigt. 2. Ernährungsfaktoren: Im Gelenkknorpel befinden sich keine Blutgefäße und seine Ernährung ist auf die Aufnahme aus der Gelenkflüssigkeit angewiesen. Unterernährung kann diese Krankheit verursachen und ihren Verlauf verschlimmern. 3. Immunologische Anomalien: Gelenkknorpel ist ursprünglich eine geschlossene Barriere ohne Blutgefäße. Der größte Teil des Knorpelgewebes ist vom körpereigenen Immunüberwachungssystem isoliert. In der Synovialmembran von Patienten mit primärer Osteoarthritis sind eine geringe Anzahl von Monozyten, Lymphozyten und Plasmazellen zu sehen, und eine große Anzahl von Synovialzellen mit Zytokinsekretionsfunktion vermehren sich. Bei Osteoarthritis könnte es sich um einen lokalen Entzündungsprozess handeln, der von T-Zellen abhängt. Einige Wissenschaftler haben bei Osteoarthritis-Patienten IgG, IgM und IgC in der Oberflächenschicht des Hüftknorpels gefunden, und bei solchen Patienten tritt Polyarthritis häufiger auf. 4. Klimafaktoren: Menschen, die in feuchten und kalten Umgebungen leben, haben eine hohe Inzidenzrate. Dies liegt vor allem an der niedrigen Temperatur, die dazu führt, dass die lokale Blutzirkulation verlangsamt oder sogar blockiert wird. Darüber hinaus sind genetisch bedingte Fehlstrukturen der Gelenkbestandteile, insbesondere die pathologische Alterung der Chondrozyten, ein wichtiger Faktor für die Entstehung dieser Erkrankung. 5. Biomechanische Faktoren: Beim Gehen in High Heels verändern sich die Funktionen der Hüft-, Knie- und Sprunggelenke durch die auftretenden Drehmomente stark und die Hüft- und Kniegelenke müssen dies ausgleichen, um einen stabilen Gang aufrechtzuerhalten, was zu Schäden am Gelenkknorpel führt. 6. Iatrogene Faktoren: Der Autor hat durch Tierversuche bestätigt, dass die langfristige Einnahme von Cortisol-Medikamenten, insbesondere in der Frühbehandlung von Schmerzen, bei der Cortisol-Medikamente zur Schmerzpunktinjektion oder intraartikulären Injektion verwendet werden, zu schweren Sekundärschäden an Knochen und Gelenken führen kann. Was ist die Ätiologie und Pathologie der Kniearthrose? Die Ausführungen im obigen Artikel sind uns bereits bekannt. Experten erinnern Patienten daran, dass es nicht schlimm ist, krank zu werden. Der Schlüssel liegt darin, die medikamentöse Behandlung durch den Arzt aktiv anzunehmen und im Alltag Rehabilitationsübungen durchzuführen, damit die Behandlung Ihrer Krankheit einen guten Effekt haben kann. |
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