Plattfüße (Orthopädie), Plattfüße werden hauptsächlich durch eine abnormale Fußknochenmorphologie, Muskelatrophie, Bänderkontraktur oder chronische Belastung verursacht, was zu Fußschmerzen führt, die durch einen Zusammenbruch oder Elastizitätsverlust des Längsgewölbes des Fußes verursacht werden, auch als Plattfüße bekannt. Was sind die Prinzipien der medikamentösen Behandlung von Plattfüßen? Die Hauptursachen für Plattfüße sind: (1) genetische Faktoren; (2) angeborene Deformationen des Fußknochens; (3) Fußtrauma oder chronische Belastung; (4) Schwäche, Lähmung oder Krampf der inneren oder äußeren Fußmuskulatur. Klinisch werden Plattfüße in posturale Plattfüße und spastische Plattfüße unterteilt. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Fußschmerzen oder Beschwerden beim langen Stehen oder Gehen, Ferseneversion, Plattfußstellung, Vorfußabduktion beim Stehen, Schwellung und Druckempfindlichkeit am Tuber naviculare, die durch Ruhe gelindert werden und sich im Spätstadium zu spastischen Plattfüßen entwickeln und Komplikationen der Osteoarthritis verursachen können. Bei manchen Patienten gibt es eine entsprechende Familienanamnese. Diese Krankheit kann bei Kindern und jungen Erwachsenen auftreten. Bei einer angeborenen Erkrankung treten die Symptome meist nach dem 10. Lebensjahr auf. Auslöser sind häufig verschiedene Verletzungen, Müdigkeit und Fettleibigkeit, häufiger kommt die Erkrankung auf beiden Seiten vor. Der Schlüssel zur Bekämpfung dieser Krankheit liegt in der Prävention. Im Allgemeinen sind nicht-chirurgische Behandlungen wirksam. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten ist eine chirurgische Behandlung erforderlich, bei der ebenfalls gute Ergebnisse erzielt werden können. Bei den meisten Patienten mit schwacher Therapiewirkung handelt es sich um Patienten, die keine formelle Behandlung erhalten haben oder an Komorbiditäten und Komplikationen leiden. Medikamentenprinzipien 1. Bei den meisten Patienten ist keine medikamentöse Behandlung erforderlich und der Schwerpunkt liegt auf dem Training der inneren und äußeren Muskelfunktionen des Fußes. 2. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten, die eine chirurgische Behandlung benötigen, sollten nach der Operation Antibiotika und eine unterstützende symptomatische Behandlung eingesetzt werden. Je nach den spezifischen Umständen können unterschiedliche Antibiotika ausgewählt werden. Falls erforderlich, Bluttransfusion oder Humanalbumin. |
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