Die koronale, sagittale oder axiale Position der Wirbelsäule weicht von der normalen Position ab, was zu morphologischen Anomalien führt, die als Wirbelsäulendeformation bezeichnet werden. Aufgrund mangelnden Bewusstseins für diese Krankheit gibt es im Frühstadium keine gute Behandlung und die Menschen bemerken sie erst, wenn die Krankheit ernst wird. Damit jeder diese Krankheit besser verstehen kann, stellen wir Ihnen nun vor, wie Sie Wirbelsäulendeformationen erkennen. Zu den bildgebenden Diagnosekriterien für Skoliose oder Kyphose gehört die Messung des Cobb-Winkels. Dabei handelt es sich um den Winkel zwischen den am stärksten geneigten Wirbeln an den beiden Enden der Skoliose oder Kyphose (dem kranialsten und dem kaudalsten). Dies ist die grundlegendste Beschreibung jeder Wirbelsäulendeformation. Zur Beurteilung des Auftretens einer Wirbelrotation wird üblicherweise die Nash-Moe-Klassifikation verwendet, die anhand des Symmetriegrads der bilateralen Wirbelfüße beurteilt wird. Durch die Beschreibung der bilateralen Symmetrie der Wirbelpedile können auf gewöhnlichen Röntgenaufnahmen Informationen zur Wirbelrotation gewonnen werden. Und die Bewertung des Wachstumspotenzials des Patienten, beispielsweise des Risser-Zeichens. Das Risser-Zeichen wird verwendet, um das Wachstumspotenzial des Patienten zu beurteilen, indem der Verschluss der Epiphysen auf den bilateralen Beckenoberflächen gemessen wird. Ich glaube, jeder hat die obige Einführung zum Erkennen von Wirbelsäulendeformationen bereits verstanden. Im Alltag sollten wir darauf achten, gute Lebensgewohnheiten zu entwickeln und bei der Diagnose und Behandlung ein normales Krankenhaus aufzusuchen, um den Schaden, den diese Krankheit für den Patienten verursacht, zu verringern. |
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