Welche Mechanismen treten bei einer Femurkopfnekrose auf?

Welche Mechanismen treten bei einer Femurkopfnekrose auf?

Ich glaube, jeder hat schon einmal von der Erkrankung Femurkopfnekrose gehört und kennt die Gefahren dieser Erkrankung. Nach dem Ausbruch der Krankheit treten zahlreiche Symptome auf, die der Gesundheit des Patienten schaden, daher müssen wir darauf achten. Was sind also die Mechanismen der Femurkopfnekrose? Ich hoffe, dass die folgende Einführung für Sie hilfreich sein wird.

1. Theorie der Fettembolie: Man geht davon aus, dass die ursprüngliche Ursache einer Knochennekrose ein Fettembolieinfarkt in den Knochengefäßen ist. Der Fettembolus wird durch Lipase in freie Fettsäuren zerlegt und die darin enthaltene Ölsäure verursacht eine toxische Reaktion im Knochenmark. Das Kapillarendothel wird offensichtlich abgelöst, was zu Stauung und Ödemen führt, was wiederum zur Blutplättchenaggregation und Fibrinablagerung in der Nähe des Fettembolus, zur lokalen Thrombusbildung und weiterführender Knochenmarksnekrose, Knochenhypoxie und Knochenzelltod führt. Die Bildung von Fettembolien hat hauptsächlich drei Ursachen: Fettleber und Hyperlipidämie. Hyperlipidämie und endogene Plasmalipoproteininstabilität. Abbau von Knochenmark und Fettdepots.

2. Theorie des erhöhten intraossären Drucks: Man geht davon aus, dass Knochennekrosen einem Faszienkompartmentsyndrom ähneln, das hauptsächlich durch erhöhten Druck außerhalb der Blutgefäße im Knochen verursacht wird. Wenn der Druck in den extraossären Arterien unverändert bleibt, während der Druck in den extraossären Blutgefäßen steigt, kann dies zu einer Verringerung des Blutflusses und zu einer Ischämie führen. Durch Ischämie kann es zu einem Knochenmarködem kommen, das wiederum zu einem Anstieg des intramedullären Drucks führt, was wiederum eine stärkere Ischämie verursacht, wodurch ein Teufelskreis entsteht und sich der Zustand weiter verschlechtert. So wie eine frühzeitige Fasziotomie beim Kompartmentsyndrom eine Weichteilnekrose verhindern kann, kann in vielen Fällen eine frühzeitige Rumpfdekompression den intramedullären Druck senken und den Teufelskreis der Ischämie durchbrechen. Bei ausgedehnter Knochennekrose kann es Schmerzen lindern und Knochenveränderungen stoppen. Der Anstieg des intraossären Drucks ist hauptsächlich auf verschiedene Ursachen der Knochennekrose zurückzuführen, die durch extraossäre arterielle Faktoren, venöse Faktoren, intraossäre arterielle Faktoren, venöse Faktoren, extravaskuläre Faktoren und zytotoxische Faktoren verursacht werden.

3. Theorie der kumulativen Zellschädigung: Man geht davon aus, dass Knochennekrose das Ergebnis der Wirkung vieler Faktoren ist. Verschiedene pathogene Faktoren versetzen Knochengewebezellen über mehrere Verbindungen in einen fortschreitenden Krankheitszustand und die Verwendung von Kortikosteroiden führt durch direkte Zytotoxizität, Fetteinlagerung im Knochen, erhöhten Druck im Knochen und Fettembolie letztlich zu tödlichen Schäden an Knochengewebezellen. Knochennekrosen treten immer in Bereichen mit schlechter lokaler Blutversorgung auf, wie etwa am Femurkopf, am Humeruskopf und am Talus. Auch die lokalen anatomischen Merkmale sind eine Voraussetzung für ihre Entstehung.

Ich glaube, dass jeder durch das Verständnis des obigen Inhalts ein neues Verständnis der Pathogenese der Femurkopfnekrose erhält. Wir müssen im Leben darauf achten. Wir müssen die relevanten Erkenntnisse über die Krankheit verstehen, damit wir problemlos damit umgehen können. Wenn Krankheitssymptome auftreten, müssen wir aktiv eine Behandlung anstreben und die pflegerische Arbeit verstärken.

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