Klinische Manifestationen von Rachitis

Klinische Manifestationen von Rachitis

Bei der Rachitis handelt es sich eigentlich um eine Verkalkungsstörung der Knochenmatrix, die durch einen Mangel an Kalzium und Vitaminen im Körper verursacht wird. Daher gibt es in vielen Fällen zahlreiche klinische Manifestationen einer Rachitis. Es wird empfohlen, dass Sie mehr darüber erfahren. Hier stellen wir Ihnen die klinischen Erscheinungsformen der Rachitis vor.

1. Anfangsphase

Die meisten Fälle beginnen sich im Alter von etwa drei Monaten zu entwickeln. In dieser Zeit stehen psychoneurologische Symptome im Vordergrund. Kinder leiden unter Schlafstörungen, Weinen und Schwitzen. Nach dem Schwitzen beginnt ihre Kopfhaut zu jucken und sie reiben ihren Kopf am Kissen, was zu einer Hinterkopfkahlheit führt.

2. Intensivphase

Neben den Erstsymptomen kommt es bei den Kindern vor allem zu Knochenveränderungen und einer verzögerten motorischen Entwicklung. Wenn Sie bei Kindern im Alter von 3 bis 6 Monaten mit den Fingern auf das Hinterhaupt- und Scheitelbein drücken, spüren Sie, wie der Schädel einsinkt und beim Loslassen der Hand wieder zurückfedert. Dies wird als Ping-Pong-Zeichen bezeichnet. Kinder über 8 bis 9 Monate haben oft einen quadratischen Schädel, eine große vordere Fontanelle und einen verzögerten Verschluss. In schweren Fällen ist die vordere Fontanelle nach 18 Monaten noch nicht geschlossen. Der Übergang zwischen Rippen und Rippenknorpel ist beidseitig perlenartig angeschwollen, man nennt das Rippenbällchen. Der mittlere Teil des Brustbeins ragt wie eine „Taubenbrust“ nach vorne oder sinkt zu einer „Trichterbrust“ ab, und die Unterkante des Brustkorbs dreht sich nach außen, um eine „Kosteneversion“ zu bilden. die Wirbelsäule ist kyphotisch und skoliotisch; Bei Kindern, die stehen und gehen können, bilden sich an den Beinen nach innen oder außen gekrümmte Deformitäten, also O- oder X-förmige Beine. Die Muskeln und Bänder der Kinder sind locker und schwach und ihr Bauch ist aufgrund der schwachen Bauchmuskulatur geschwollen. Wenn sie flach liegen, haben sie einen „froschförmigen Bauch“. Aufgrund der schwachen Muskulatur in ihren Gliedmaßen lernen sie erst spät sitzen, stehen und gehen und neigen aufgrund der schwachen Beine zu Stürzen. Der Zahndurchbruch erfolgt spät, die Zähne stehen schief und es kommt häufiger zu Karies. Die Funktion der Großhirnrinde ist gestört, bedingte Reflexe entwickeln sich langsam, die Kinder haben einen stumpfen Gesichtsausdruck, eine verzögerte Sprachentwicklung, eine schwache Immunität und sind anfällig für Komplikationen wie Infektionen und Anämie.

3. Erholungsphase

Nach einer gewissen Behandlungsdauer verschwanden verschiedene klinische Erscheinungen, der Muskeltonus erholte sich und auch die biochemischen Veränderungen im Blut sowie die Röntgenerscheinungen normalisierten sich.

4. Folgeerscheinungen

Es tritt häufiger bei Kindern über 3 Jahren auf. Nach der Behandlung oder natürlichen Genesung verschwinden die klinischen Symptome und nur eine schwere Rachitis hinterlässt Knochendeformationen unterschiedlichen Ausmaßes.

Dies ist alles, was ich zu den klinischen Erscheinungsformen der Rachitis zu sagen habe. Ich hoffe, dass meine Freunde, die an Rachitis leiden, angesichts ihrer Rachitis nicht selbstgefällig werden. Sie dürfen nicht blind Medikamente gegen Rachitis einnehmen, da dies dazu führen würde, dass sie sich nicht mehr von ihrer Krankheit erholen könnten. Dies erschwert die Behandlung von Rachitis häufig noch.

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