Statistiken aus den USA zufolge ist die Lebenserwartung von Patienten mit rheumatoider Arthritis 10 bis 15 Jahre kürzer als die von normalen Menschen. Da die Patienten einem größeren psychischen Druck ausgesetzt sind, altern sie natürlich schneller als normale Menschen. Zweitens leidet der Patient Tag und Nacht unter Schmerzen und seine Lebensgewohnheiten und Ernährung werden zwangsläufig beeinträchtigt. Das Körpergewebe des Patienten ist dann geschädigt und kann nur schwer heilen. 1. Deformation und Behinderung: Patienten mit rheumatoider Arthritis leiden im Frühstadium unter Gelenkschwellungen, Schmerzen und Steifheit. Wenn keine sofortige und wirksame Behandlung erfolgt, kann es im schlimmsten Fall zu Deformationen der Gelenke kommen, im schlimmsten Fall zu Lähmungen, die die Betroffenen unfähig machen, für sich selbst zu sorgen, und ihr Leben ist schlimmer als der Tod. 2. Rheumatoide Knötchen: Sie machen 15 bis 25 % der Patienten aus, bei denen rheumatoide Arthritis diagnostiziert wurde. Oberflächliche Knoten treten bevorzugt in den Ellenbogen, am Olecranon der Gelenke und am Kreuzbein auf, während tiefe Knoten eher im viszeralen Gewebe auftreten. 3. Multisystemschäden: Etwa 70 % der Patienten mit rheumatoider Arthritis leiden an schweren Komplikationen aufgrund von Schäden an Herz, Blutgefäßen, Lunge, Sehvermögen, Nervensystem usw., die zu Anämie, chronischer Gastritis, Magengeschwüren, Darmverschluss usw. führen und den Zustand des Patienten noch schlimmer machen. 4. Nierenmanifestationen: verschiedene Glomerulonephritiden, tubulointerstitielle Nephritis und renale Amyloidose, verursacht durch renale Vaskulitis. 5. Neurologische Manifestationen: multiple periphere Neuropathien, periphere Einklemmungsneuropathie und Symptome des zentralen Nervensystems. 6. Rheumatoide Vaskulitis: Sie kann in die Blutgefäße verschiedener innerer Organe eindringen und entsprechende Symptome verursachen, die sich auf der Haut als schweres Raynaud-Syndrom, Fingerkuppennekrose, periphere Gangrän oder Geschwüre, Thrombose oder Blutungsneigung äußern können. 7. Kardiale Manifestationen: Rheumatoide Perikarditis macht etwa 20 % der Patienten mit rheumatoider Arthritis aus. Es kann auch zu Endokarditis und Myokarditis kommen, klinische Manifestationen sind jedoch selten. 8. Manifestationen der Atemwege: Atlantoarytenoidknorpelarthritis verursacht Obstruktion der oberen Atemwege, Rippenfellentzündung, rheumatoide Knötchen in der Lunge, Bronchiolitis obliterans, interstitielle Lungenfibrose usw. Die Inzidenz einer Lungenbeteiligung bei Patienten mit rheumatoider Arthritis liegt bei bis zu 47 %, es treten jedoch möglicherweise keine klinischen Symptome auf. 9. Kombinierte Tumoren: Da die rheumatoide Arthritis selbst durch eine Autoimmunerkrankung verursacht wird, können bei nicht rechtzeitiger Behandlung leicht Tumore entstehen. Herkömmliche medikamentöse Behandlungen enthalten Immunsuppressiva, die in gewissem Maße krebserregend sind. |
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