Missverständnisse bei der Behandlung von Kniearthrose bei älteren Menschen

Missverständnisse bei der Behandlung von Kniearthrose bei älteren Menschen

Die senile Kniearthrose wird in der Medizin allgemein als Kniearthrose bezeichnet. Es handelt sich um eine häufige chronische Erkrankung. Aus den entsprechenden Daten geht hervor, dass es in meinem Land über 100 Millionen Osteoarthritis-Patienten gibt und die Zahl weiterhin steigt. Laut Statistik leidet in meinem Land die Hälfte der über 50-Jährigen an Osteoarthritis. 90 % der Frauen und 80 % der Männer über 65 Jahre leiden an Arthrose. Bei der Diagnose und Behandlung einer Kniearthrose kommt es bei den meisten Patienten mit Kniearthrose zu gewissen Missverständnissen.

Mythos 1: Bei Kniearthrose im Alter sind Antibiotika erforderlich

Viele Patienten verbinden die Wörter „Entzündung“ und „Entzündung“ ganz selbstverständlich mit einer bakteriellen Infektion, wenn sie sie hören. Tatsächlich gibt es in der Medizin zwei Arten von Entzündungen: Entzündungen, die durch Infektionen verursacht werden, und sterile Entzündungen. Neben Gelenkschmerzen und Schwellungen geht eine infektiöse Arthritis häufig mit Symptomen wie Fieber, Rötungen und Fieber im Gelenkbereich einher. Auch Blutwerte, wie sie bei Routine-Blutuntersuchungen auftreten, können sich ändern. Bei den meisten Arthritiserkrankungen im mittleren und höheren Alter handelt es sich um degenerative oder senile Osteoarthritis. Die Symptome können durch die Einnahme entzündungshemmender Schmerzmittel und einiger knorpelpflegender Medikamente gelindert werden. Der blinde Einsatz von Antibiotika ist nicht nur wirkungslos, sondern kann bei langfristiger Anwendung auch zu bakteriellen Resistenzen, Pilzinfektionen usw. führen.

Mythos 2: Chondroprotektive Medikamente können den Knorpel schützen

Osteoarthritis ist das Ergebnis einer Entzündung, die durch Kältewellen, Müdigkeit, Traumata usw. verursacht wird und zu einer abnormalen Biosynthese von Proteoglykanen im Gelenkknorpel und degenerativen Veränderungen führt. Nur durch eine Reduzierung der Entzündung, eine Förderung der Durchblutung und eine Verbesserung des Stoffwechselmilieus im Kniegelenk kann sich der Knorpelstoffwechsel wieder normalisieren. Ein einfacher Schutz des Knorpels ist nicht möglich. Nur eine grundlegende Verbesserung der Stoffwechselumgebung ist die grundlegende Lösung.

Mythos 3: Je mehr Schmerzmittel Sie einnehmen, desto besser ist die Wirkung

Arzneimittel haben im Körper eine bestimmte Halbwertszeit, die mit der Dauer ihrer Wirkung zusammenhängt. Daher müssen einige Medikamente dreimal täglich eingenommen werden, während andere nur einmal eingenommen werden müssen. Nachdem Analgetika den Körper erreicht haben, ist ihre schmerzstillende Wirkung nicht proportional zur Dosis. Wenn eine bestimmte Dosierung erreicht ist, führt eine Erhöhung der Dosis nicht mehr zu einer Verstärkung der schmerzstillenden Wirkung. Im Gegenteil, bei übermäßiger Dosierung oder längerer Anwendung reichert sich das Medikament im Körper an und verursacht schwere Nebenwirkungen. Nehmen Sie es daher nicht blind mehrmals ein, sondern konsultieren Sie einen Arzt, um das Arzneimittel umzustellen oder andere Arzneimittel entsprechend anzuwenden.

Was die Behandlung der senilen Kniearthrose betrifft, ist die multimolekulare reaktive Sauerstofftherapie eine „preisgünstige“ Behandlung von Knie- und Osteoarthritis. Es ist kostengünstig und hat eine eindeutige Wirksamkeit. Die Eigenschaften von multimolekularem reaktivem Sauerstoff sind: Entzündungshemmung: Nachdem multimolekularer reaktiver Sauerstoff in die Gelenkhöhle injiziert wurde, kommt er mit der Synovialmembran in Kontakt, reduziert Entzündungen, hemmt Entzündungen und Exsudation der Synovialmembran und fördert die Absorption von Gelenkergüssen. Gewebe reparieren: Multimolekulare reaktive Sauerstoffspezies können die Synthese von Interstitielle Zellen und Gelenkknorpel steigern. Stimulieren Sie die Proliferation von Knorpel und Fibroblasten und spielen Sie eine gewisse Rolle bei der Reparatur. Schmerzlinderung: Nach der Injektion wirkt es direkt auf die Nervenenden und hemmt die Freisetzung von Interneuronen und Substanzen wie Enkephalinen, wodurch eine schmerzstillende Wirkung erzielt wird.

Die Patienten müssen auch daran erinnert werden, dass die Behandlung zwar die Funktion des Kniegelenks verbessern kann, es jedoch zu zunehmenden Gelenkschmerzen und höheren Kosten kommt, wenn der Patient nicht auf seinen Selbstschutz achtet. Daher sind Rehabilitation und Erhaltung des Alltagslebens auch für Patienten mit Kniearthrose sehr wichtig.

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