Neben der zervikalen Form gibt es noch weitere Formen der zervikalen Spondylose: Eine sympathische zervikale Spondylose tritt häufig bei Menschen mittleren Alters und über 40 Jahren auf. Mit zunehmendem Alter, nachlassender Widerstandskraft gegen Krankheiten, Nackenverspannungen, Traumata oder lokaler Einwirkung von Wind, Kälte und Feuchtigkeit kann es zu einer Degeneration der Halswirbel und -gelenke kommen, was zu Rotationen und Verschiebungen führt. Es kann auch auf eine chronische kumulative Belastung des zervikalen Weichgewebes, eine entzündliche Stimulation oder Kompression der zervikalen sympathischen Nervenfasern zurückzuführen sein, was eine Reihe von Reflexsymptomen verursacht. Traumatische zervikale Spondylose: Nach der Heilung einer traumatischen Fraktur oder Luxation der Halswirbelsäule kommt es unter dem Einfluss äußerer und innerer Faktoren zu Knochen- und Gelenkdegeneration, Knochen- und Gelenkluxation der Halswirbel, Zerrung des Weichgewebes und Entzündungsreizen, die eine Reihe pathologischer Veränderungen an Nerven, Blutgefäßen usw. hervorrufen und entsprechende klinische Symptome hervorrufen. Diese Krankheit wird als traumatische zervikale Spondylose bezeichnet. Bei der medullären zervikalen Spondylose werden Knochen, Gelenke, Nerven und Blutgefäße des oberen Halswirbelsegments unter dem Einfluss äußerer und innerer Faktoren geschädigt, wobei auch die Medulla oblongata betroffen ist. Die Läsionen sind durch medulläre Läsionen gekennzeichnet. Gemischte zervikale Spondylose Wenn zwei oder mehr Arten von zervikaler Spondylose gleichzeitig vorliegen, etwa die Rückenmarks- und die Nervenwurzelspondylose, spricht man von einer gemischten zervikalen Spondylose. Die Mischung aus Nervenwurzeltyp und Wirbelarterientyp wird auch als gemischte zervikale Spondylose bezeichnet. Es gibt auch einen gemischten Typ der zervikalen Spondylose: Rückenmarkstyp, Nervenwurzeltyp und Wirbelarterientyp. |
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