Die orale Einnahme von Medikamenten ist eine der wichtigsten Methoden zur Behandlung der ankylosierenden Spondylitis. Dabei werden am häufigsten zwei Arten von Medikamenten verwendet: nichtsteroidale Antirheumatika und Nebennierenglukokortikoide. Zu den häufig verwendeten nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten gehören Aspirin und Phenylbutazon. Aspirin: wirkt entzündungshemmend, fiebersenkend und schmerzstillend. Erwachsene nehmen 3–5 Gramm pro Tag ein, aufgeteilt auf 4 Dosen nach den Mahlzeiten. Dieses Arzneimittel kann nach der Einnahme Magenreizungen und leichte anhaltende Blutungen oder Magengeschwüre verursachen. Bei längerer Anwendung kann es zu Hörschäden und Blutungsneigung kommen. Bei Patienten mit Leber- und Nierenfunktionsstörungen mit Vorsicht anwenden. Phenylbutazon: Ähnlich wie Aminopyrin, seine fiebersenkende und schmerzstillende Wirkung ist nicht so gut wie die von Aminopyrin, aber seine entzündungshemmende Wirkung ist stärker und es hat eine milde harnsäureausscheidende Wirkung. Nehmen Sie dreimal täglich jeweils 0,1–0,2 Gramm oral ein. Zu den Nebenwirkungen dieses Produkts zählen Übelkeit, Erbrechen, Beschwerden im Oberbauch, Durchfall, Hautausschlag usw. Gelegentlich können Magen-Darm-Blutungen auftreten und es kann sogar Anämie, Nephritis, Hepatitis usw. verursachen. Darüber hinaus gibt es Ibuprofen, Naproxen, Tramadol, Indomethacin, Fenbid und Vanlo. Nebennierenglukokortikoide: Diese Art von Arzneimittel sollte nicht routinemäßig eingesetzt werden, ist jedoch bei schwerkranken Patienten wirksam, deren Krankheit mit anderen Antirheumatika nicht kontrolliert werden kann. Es ist wirksam, wenn es in Kombination mit einer umfassenden Behandlung verwendet wird. Bei der Anwendung können Sie mit einer kleinen Dosis beginnen. Die tägliche Prednisondosis sollte 10 mg, oral eingenommen in 3 Einzeldosen, nicht überschreiten. Bei längerer Einnahme des Arzneimittels muss die Dosierung nach Absetzen des Arzneimittels schrittweise reduziert werden, um ein Rebound-Phänomen zu vermeiden. |
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