Die Blockadetherapie kann die Schmerzsymptome der Frozen Shoulder wirksam lindern

Die Blockadetherapie kann die Schmerzsymptome der Frozen Shoulder wirksam lindern

Die bei der geschlossenen Therapie der Frozen Shoulder verwendete Injektion ist eine Mischung aus Hormonen, niedrig konzentrierten Anästhetika und B-Vitaminen. Zu den häufig verwendeten Hormonen gehören Prednisolon, Hydrocortisonacetat, Methylprednisolon, Triamcinolonacetonid, Dexamethason usw. Zu den Lokalanästhetika gehören Procain und Lidocain. Die Vitaminlösung besteht aus Vitamin B1 und Vitamin B12. Anästhetika können sowohl die Erregbarkeit von Nervenenden hemmen als auch Muskelkrämpfe lindern und dadurch eine schmerzstillende Wirkung erzielen; Hormonelle Medikamente haben eine starke entzündungshemmende und antiallergische Wirkung, können Gewebeverklebungen lösen und Entzündungsfaktoren beseitigen; B-Vitamine haben die Wirkung, die Nerven zu nähren und ihre Regeneration zu fördern. Durch die Kombination der oben genannten Medikamente kann die therapeutische Wirkung verstärkt werden.

Zu den häufig verwendeten Injektionspunkten gehören die Bursa subacromialis, die Tuberculum majus und majus des Oberarmknochens und die Sulcus intertubercularis, der Ansatzpunkt des Musculus deltoideus, die Bursa subacromialis, der Tuberculum infraglenoideus usw. Der Injektionspunkt kann je nach Lage des Druckpunkts ausgewählt werden. Der Patient setzt sich hin und legt seine Hände auf die Außenseite seiner Knie. Massieren Sie zunächst die betroffene Schulter 1 bis 2 Minuten lang, um Gewebeverklebungen zu lösen und die empfindlichen Punkte zu fixieren. Führen Sie anschließend eine routinemäßige Desinfektion der Haut an der Injektionsstelle durch, führen Sie die Nadel ein und injizieren Sie das Arzneimittel nach einer blutfreien Aspiration. Während der Injektion wird die Nadel in verschiedene Richtungen in den Gelenkraum eingeführt. Nachdem die Injektion abgeschlossen ist, entfernen Sie die Nadel und üben Sie Druck auf das Nadelloch aus, um die Blutung zu stoppen. Injizieren Sie einmal pro Woche, insgesamt also 2 bis 3 Mal. Um bessere therapeutische Effekte zu erzielen, können die Patienten auch funktionelle Übungen durchführen. Die Injektionsstelle und die Mischung sollten vom Arzt je nach Zustand des Patienten ausgewählt werden.

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