Das Schmerzlinderungspflaster gegen Knochensporne ist wirksam bei der Behandlung von Knochenspornen

Das Schmerzlinderungspflaster gegen Knochensporne ist wirksam bei der Behandlung von Knochenspornen

Knochensporne werden in der traditionellen chinesischen Medizin als Arthritis klassifiziert. Ihre Ursachen sind ein Mangel an Leber- und Nieren-Yin, eine Kältestagnation in den Meridianen und eine Blutstauung, die die Kollateralen blockiert. Die Behandlung konzentriert sich auf die Erwärmung der Meridiane und die Befreiung der Kollateralen, das Vertreiben von Wind und Kälte sowie die Förderung der Durchblutung und Schmerzlinderung. Das schmerzlindernde Knochenspornpflaster hat eine gute therapeutische Wirkung.

Schmerzlinderungspflaster für Knochensporne

Das Rezept verwendet: Angelica dahurica, Saposhnikovia divaricata, Schizonepeta tenuifolia, Ephedra sinica, Notopterygium wilfordii, Duhuo pubescens und Papaya, um Wind und Kälte zu vertreiben, Feuchtigkeit zu entfernen und Schmerzen zu lindern; Eisenhutwurzel und Zimtzweig wärmen das Yang und vertreiben Kälte, befreien Meridiane und lindern Schmerzen; Angelica sinensis, Carthami, Rote Pfingstrosenwurzel, Ligusticum chuanxiong und Sanguisorba officinalis zur Stärkung und Ernährung des Blutes, zur Beseitigung von Blutstauungen und zur Schmerzlinderung; Rehmannia glutinosa, Drynaria fortunei, Dipsacus asper, Eucommia ulmoides und Achyranthes bidentata zur Ernährung von Leber und Nieren. Die Kombination dieser Medikamente kann Wind und Kälte vertreiben, Muskeln und Sehnen entspannen, die Durchblutung fördern und Schmerzen lindern sowie Leber und Nieren nähren. Der Patient nimmt ein Knochensporn-Schmerzlinderungspflaster, schmilzt es bei schwacher Hitze und legt es auf die betroffene Stelle. Wechseln Sie es alle 72 Stunden. 5 Pflaster stellen eine Behandlungskur dar. Raten Sie dem Patienten außerdem, sich ausreichend zu bewegen und Wind und Kälte zu meiden. Die Patienten der Kontrollgruppe nahmen Diclofenac-Natrium oral ein und trugen äußerlich eine knochenstärkende Moschussalbe auf. Die Behandlungsdauer betrug eine Woche.

Klinische Wirksamkeit

Wenn die Symptome nach 1 bis 2 Medikamentenzyklen vollständig verschwinden, gilt das Medikament als wirksam; Wenn nach zwei Medikamentenzyklen die Schmerzen verschwinden und die lokalen funktionellen Aktivitäten leicht eingeschränkt sind, aber die normale Arbeit und das normale Leben nicht beeinträchtigen, gilt das Medikament als wirksam; Wenn nach zwei Behandlungszyklen keine Besserung eintritt oder sich die Symptome verschlimmern, gilt die Behandlung als unwirksam. Nachdem 32 Patienten mit Knochenspornen mit dem Bone Spur Pain Relief Patch behandelt wurden, zeigten 8 Fälle (25 %) im ersten Behandlungszyklus eine signifikante Wirkung, 21 Fälle (65,63 %) waren wirksam, 3 Fälle waren wirkungslos und die Gesamtwirksamkeitsrate betrug 90,63 %; Im zweiten Behandlungszyklus zeigten 13 Fälle (40,62 %) eine signifikante Wirkung, 18 Fälle (56,25 %) waren wirksam, 1 Fall war wirkungslos und die Gesamtwirkungsrate lag bei 96,88 %. Die klinische Wirksamkeit war gut.

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