Vorsichtsmaßnahmen bei der Behandlung von Patienten mit hämorrhagischer Zystitis

Vorsichtsmaßnahmen bei der Behandlung von Patienten mit hämorrhagischer Zystitis

Bei der hämorrhagischen Zystitis handelt es sich um eine akute oder chronische Schädigung der Blase, die durch bestimmte Medikamente oder Chemikalien im Urin verursacht wird und zu starken entzündlichen Blutungen in der Blase führt. Bei Patienten kann es bei Routineuntersuchungen des Urins zu mikroskopischer oder makroskopischer Hämaturie kommen, und im Falle einer Anämie kann bei Routineuntersuchungen des Blutes ein niedriger Hämoglobinwert vorliegen.

Bei Krebspatienten entwickelt sich während der Behandlung häufig eine hämorrhagische Blasenentzündung, die durch die Toxizität von Antitumormedikamenten oder allergische Reaktionen verursacht wird. Zu den Substanzen, die Blasenblutungen verursachen, zählen Alkylierungsmittel, Busulfan, Anilin, Toluidinderivate, Pestizide usw. Sie kommen auch bei bestimmten Virusinfektionen vor, beispielsweise bei Infektionen mit Adenoviren und Influenzaviren. Patienten mit hämorrhagischer Blasenentzündung sollten während der Behandlung auf die folgenden Punkte achten, um das Ziel einer möglichst schnellen Heilung der Krankheit zu erreichen.

Vorsichtsmaßnahmen bei der Behandlung von Patienten mit hämorrhagischer Zystitis

1. Beenden Sie sofort die Einnahme oder den Kontakt mit Medikamenten, die eine hämorrhagische Blasenentzündung verursachen können.

2. Trinken Sie mehr Wasser und urinieren Sie häufig, um die Konzentration der Stoffwechselprodukte und die Zeit, in der sie mit der Blase in Kontakt sind, zu reduzieren.

3. Blasenspülung mit Medikamenten zur Blutstillung, wie etwa 1 % Salpetersäurelösung, 1 % Alaunlösung, 4 % oder 10 % Formaldehydlösung usw. Der Spülflüssigkeit kann Noradrenalin zugesetzt werden, um die Blutung zu stoppen.

4. Verwenden Sie blutstillende Medikamente systemisch.

5. Verwenden Sie Antibiotika, um die Infektion unter Kontrolle zu halten.

6. Unterstützende Therapie, einschließlich Bluttransfusion, Flüssigkeitsersatz usw., falls erforderlich.

7. Bei starken Blutungen kann eine beidseitige Embolisation oder Ligatur der inneren Beckenarterie in Erwägung gezogen und bei Bedarf eine Zystektomie durchgeführt werden.

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