Die Bedeutung der postoperativen Versorgung von Kindern mit Trichterbrust

Die Bedeutung der postoperativen Versorgung von Kindern mit Trichterbrust

Die derzeitige Behandlung der Trichterbrust besteht hauptsächlich aus chirurgischen Eingriffen, die die Symptome bei Kindern wirksam lindern können, beispielsweise durch die Linderung der Symptome der Kompression der Trichterbrust auf Herz und Lunge. Nach der Operation sollten für das Kind eine Reihe von Pflegemaßnahmen verstärkt werden, um ihm zu helfen, sich schneller zu erholen.

Grundversorgung

Bei Patienten mit Trichterbrust muss darauf geachtet werden, dass der Brustgurt fest sitzt, damit er sich nicht löst. Achten Sie außerdem darauf, dass die Betteinheit flach, sauber und trocken bleibt, und massieren Sie die Druckstellen regelmäßig, um Wundliegen vorzubeugen. Es sollte darauf geachtet werden, täglich die Fenster zu öffnen und die Station zu lüften und mit ultraviolettem Licht zu desinfizieren, um die Raumluft frisch zu halten.

Drainagepflege

Bei Patienten mit retrosternaler Drainage muss darauf geachtet werden, dass die Drainage offen bleibt und die Menge und Art der Drainageflüssigkeit beobachtet wird. Im Allgemeinen wird eine kleine Menge blutiger oder leicht blutiger Flüssigkeit abgelassen, die 50 ml in 24 Stunden nicht überschreitet. Bei Patienten, denen Drainage-Hauttransplantate eingesetzt werden, drückt der Arzt das lokale Blut und Exsudat heraus und wechselt den Verband drei Tage lang nach der Operation täglich. Bei Patienten mit Hauttransplantatdrainage kann es zu einer kleinen Menge blutigen Exsudats außerhalb des Wundverbands kommen. Um eine unnötige Panik beim Patienten zu vermeiden, sollten das Kind und die Angehörigen informiert werden.

Medikamentöse Behandlung

Patienten mit Trichterbrust sollten nach der Operation routinemäßig Antibiotika und blutstillende Medikamente erhalten, beispielsweise blutstillende Allergene, blutstillende aromatische Säuren, Vitamin K usw. Um die Atemwege nach der Operation offen zu halten und einer Lungeninfektion vorzubeugen, können Sie dem Rat Ihres Arztes folgen und regelmäßig eine Vernebelungsinhalation durchführen, um den Auswurf zu verdünnen und das Abhusten zu erleichtern.

Diätpflege

Essen und trinken Sie am Tag der Operation nichts. Patienten ohne Blähungen, Übelkeit und Erbrechen können am zweiten Tag nach der Operation wieder essen. Im Allgemeinen sollten sie zunächst flüssige oder halbflüssige Nahrung zu sich nehmen und schrittweise auf eine normale Ernährung umstellen. Raten Sie dem Kind, mehr nahrhaftes Fleisch, Eier, Milch, frisches Obst und Gemüse zu essen. Achten Sie auf den Verzehr ballaststoffreicher Gemüsesorten, Bananen etc., um Verstopfung vorzubeugen.

Atemwegsbehandlung

Halten Sie die Atemwege offen und verhindern Sie Ersticken. Achten Sie auf die routinemäßige postoperative Versorgung nach einer Vollnarkose. Sauerstoff- und Absauggeräte sollten am Krankenbett bereitgestellt werden und deren gute Leistung sichergestellt sein.

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