Kennen Sie die präoperativen Behandlungsmethoden bei Trichterbrust?

Kennen Sie die präoperativen Behandlungsmethoden bei Trichterbrust?

Wenn Sie eine Trichterbrust behandeln möchten, ist eine gute Pflege unerlässlich. Kennen Sie die präoperative Versorgung einer Trichterbrust? Schauen wir uns an, wie der Herausgeber die präoperative Versorgung einer Trichterbrust vorstellt.

Bezüglich der präoperativen Pflegemethoden bei Trichterbrust stellt der Herausgeber diese wie folgt vor:

1. Allgemeine präoperative Vorbereitung:

Ziehen Sie je nach Temperaturänderung Kleidung an oder aus, um einer Erkältung vorzubeugen. Weisen Sie Kinder mit Trichterbrust an, effektives Husten, Auswurf und Bauchatmung zu üben und das Wasserlassen und den Stuhlgang im Bett zu üben. Bereiten Sie die Haut des Operationsbereichs vor und halten Sie sie sauber. Essen und trinken Sie 8 Stunden vor der Operation nichts, um einer Aspirationspneumonie und Erstickungsgefahr durch Erbrechen während der Narkose oder Operation vorzubeugen. Halten Sie die Stationsumgebung sauber und ruhig, sorgen Sie dafür, dass das Kind schläft, und verabreichen Sie ihm bei Bedarf die vom Arzt verschriebenen Beruhigungsmittel.

2. Ernährungsunterstützung:

Da das Brustbein auf Herz, Lunge und Speiseröhre drückt, sind manche Kinder mit Trichterbrust in ihrer Entwicklung verzögert, schwach, anfällig für Atemwegsinfektionen und leiden nach dem Essen unter Nahrungsreflux. Vor einer Trichterbrustoperation sollte der Ernährungszustand des Kindes beurteilt werden. Die Bedeutung und Notwendigkeit einer präoperativen Ernährungsunterstützung sollte erklärt werden. Außerdem sollte das Kind angeleitet werden, sich protein-, kalorien- und vitaminreich zu ernähren, beispielsweise mit Fleisch, Eiern, Milch, frischem Obst und Gemüse. Zu den präoperativen Pflegemaßnahmen bei einer Trichterbrust zählen intravenöse Infusionen, Energie- und Vitaminergänzungsmittel sowie die Gabe von Antibiotika und blutstillenden Medikamenten, falls erforderlich.

3. Psychologische Betreuung:

Ältere Kinder mit Trichterbrust haben stärkere psychische Probleme, die sich vor allem in der Angst vor Operationen und Narkosen äußern, in der Sorge um die korrigierende Wirkung der Trichterbrustoperation und in der Sorge um die Auswirkungen der Operation auf ihr Studium und ihr Leben. Krankenschwestern sollten rechtzeitig mit kranken Kindern und ihren Familien kommunizieren, die psychische Verfassung der Kinder verstehen und mit Ärzten zusammenarbeiten, um sie über die Krankheit aufzuklären. Je nach Alter und psychischen Merkmalen verschiedener Kinder werden die Notwendigkeit, der kurze Verlauf und die postoperativen Auswirkungen einer Trichterbrustoperation erläutert. Sie können die bisherigen Fälle Ihrer Abteilung vorstellen und auch Werbematerialien wie Bilder, Fotos und Texte verwenden.

Das Obige ist eine Einführung in die präoperative Versorgung einer Trichterbrust. Der Herausgeber weist darauf hin: Trichterbrust ist äußerst schädlich, daher müssen Sie während der Behandlung auf eine psychologische Betreuung achten.

Trichterbrust: http://www..com.cn/waike/ldx/

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