Welche Krankheiten können leicht mit der zervikalen spondylotischen Radikulopathie verwechselt werden?

Welche Krankheiten können leicht mit der zervikalen spondylotischen Radikulopathie verwechselt werden?

Welche Krankheiten können leicht mit der zervikalen spondylotischen Radikulopathie verwechselt werden? Ich glaube, viele Leute stellen sich diese Frage. Einige Krankheiten scheinen ähnliche Symptome wie die zervikale spondylotische Radikulopathie aufzuweisen, es handelt sich jedoch nicht um dieselbe Krankheit. Informieren Sie sich über die Krankheiten, die leicht mit der zervikalen spondylotischen Radikulopathie verwechselt werden können .

1. Halsrippen- und vorderes Skalenusmuskelsyndrom: Der Patient ist relativ jung und die Hauptmanifestationen sind Symptome einer Kompression des unteren Rumpfes des Plexus brachialis, wie z. B. Taubheitsgefühl auf der medialen Seite der oberen Extremität, Atrophie der Hypothenarmuskulatur und der Interosseusmuskulatur. Da häufig gleichzeitig die Arteria subclavia komprimiert wird, ist das betroffene Glied blass und kalt und der Puls der Arteria radialis ist geschwächt oder verschwindet. Der Adson-Test (Drehen des Kopfes zur betroffenen Seite, vorübergehendes Anhalten des Atems nach einem tiefen Atemzug, wobei der Puls in der Arteria radialis schwächer wird oder verschwindet) ist positiv. Eine Röntgenaufnahme des Halses kann die Halsrippen bestätigen. Dies ist eine der Krankheiten, die mit der zervikalen Radikulopathie verwechselt werden.

2. Intraspinale extramedulläre subdurale Tumoren, Neurofibrome im Foramen intervertebrale und seiner Peripherie sowie Tumoren in der Nähe der Lungenspitze (Pancoast-Tumor) können Schmerzen in den oberen Extremitäten verursachen. Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule können Anzeichen intraspinaler raumfordernder Läsionen und erweiterter Zwischenwirbellöcher ohne degenerative Veränderungen der Halswirbelsäule zeigen. CT oder MRT können Tumorbilder direkt darstellen. Auch Pancoasttlamor-Patienten leiden am Horner-Syndrom.

3. Neuralgische Amyotrophie: betrifft häufig den C5-Verteilungsbereich und verursacht starke Schmerzen, Schwäche und Atrophie der Schultermuskulatur. Allerdings handelt es sich dabei um leichte Empfindungsstörungen, die Beschwerden lassen sich oft schnell lindern und der Nacken ist in der Regel nicht betroffen.

4. Angina Pectoris: Die Schmerzen können in die oberen Gliedmaßen sowie in die Schultern und den Nacken ausstrahlen, treten jedoch meist anfallsartig auf und können durch die orale Einnahme von Nitroglycerintabletten gelindert werden. Es ist im Allgemeinen nicht schwierig festzustellen, ob bei einem Patienten in der Vergangenheit eine koronare Herzkrankheit vorlag. Auch diese Erkrankung kann leicht mit der zervikalen spondylotischen Radikulopathie verwechselt werden.

Das Obige ist eine Einführung in Krankheiten, die mit der Radikulopathie der zervikalen Spondylose verwechselt werden. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für Sie hilfreich sein kann. Bei Fragen zur zervikalen Spondylose können Sie sich gerne an unsere Online-Experten wenden, die Ihnen gerne eine ausführliche Erklärung geben.

Weitere Informationen finden Sie im Sonderthema zur zervikalen Spondylose unter http://www..com.cn/guke/jzb/ oder wenden Sie sich kostenlos an einen Experten. Anschließend gibt der Experte eine detaillierte Antwort, die auf die individuelle Situation des Patienten zugeschnitten ist.

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