Es gibt viele Missverständnisse bei der Behandlung der zervikalen Spondylose

Es gibt viele Missverständnisse bei der Behandlung der zervikalen Spondylose

Welche Missverständnisse gibt es bezüglich der zervikalen Spondylose? Welche Missverständnisse gibt es hinsichtlich der Behandlung einer zervikalen Spondylose? Aufgrund falscher Vorstellungen hat sich die zervikale Spondylose verschlimmert. Lassen Sie uns nun verstehen, welche Missverständnisse es im Zusammenhang mit der zervikalen Spondylose gibt. Ich hoffe, dass jeder darauf achten kann.

Zervikale Spondylose, auch als zervikale Spondylose bekannt, ist ein allgemeiner Begriff für zervikale Osteoarthritis, hypertrophe zervikale Spondylitis, zervikale Radikulitis und zervikalen Bandscheibenvorfall. Es handelt sich um eine Erkrankung, die auf degenerativen pathologischen Veränderungen beruht. Die Hauptursachen sind langfristige Überlastungen der Halswirbelsäule, Knochenhyperplasie oder Bandscheibenvorfälle bzw. Bänderverdickungen, die zu einer Kompression des Halsmarks, der Nervenwurzeln oder der Wirbelarterien führen und eine Reihe klinischer Syndrome mit Funktionsstörungen zur Folge haben. Die aktuellen Missverständnisse über zervikale Spondylose spiegeln sich hauptsächlich in drei Aspekten wider:

Irrtum 1: Zufällige Massage

Viele Patienten, bei denen Symptome auftreten, die denen einer zervikalen Spondylose ähneln, gehen nicht zur Untersuchung in ein normales Krankenhaus, sondern lassen sich stattdessen einfach von jemandem massieren, was zu einer Verschlechterung ihres Zustands führt. Es gibt verschiedene Arten der zervikalen Spondylose und die Behandlungsmethoden sind unterschiedlich. Wenn Symptome einer zervikalen Spondylose auftreten, sollten Sie daher zunächst zur Untersuchung, Diagnose und Klassifizierung ins Krankenhaus gehen und sich dann entsprechend der Anweisung des Arztes einer angemessenen Behandlung unterziehen.

Die zervikale spondylotische Myelopathie des Rückenmarks wird durch einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule verursacht, der das Rückenmark komprimiert und eine Funktionsstörung des Rückenmarks verursacht. Im akuten Stadium dürfen keine Massagen, Akupressur oder Traktion durchgeführt werden, da sich sonst die Funktionsstörung des Rückenmarks verschlimmert und es in schweren Fällen zu Lähmungen kommen kann. Auch für diejenigen, die eine Behandlung mit Techniken der chinesischen Medizin wie Manipulation und Akupressur benötigen, gibt es viele Besonderheiten in den Techniken der chinesischen Medizin und es geht definitiv nicht so einfach wie Drücken und Kneten. Sie müssen daher von Fachärzten in einem normalen Krankenhaus behandelt werden. Wenn Sie sich nur von jemandem massieren lassen oder Akupressur machen lassen, wird die Krankheit nicht geheilt, sondern es kann sogar zu größeren Schäden an der Halswirbelsäule führen.

Mythos 2: Missbrauch von Medikamenten oder Instrumenten zur Entfernung von Knochenspornen

Heutzutage haben viele therapeutische Medikamente und Instrumente, die versprechen, „Knochensporne schnell zu beseitigen und zervikale Spondylose umfassend zu behandeln“, die Augen und den Verstand vieler Patienten verwirrt und dazu geführt, dass sie ihre Hoffnungen auf eine Heilung der zervikalen Spondylose auf die Beseitigung von Knochenspornen durch diese Medikamente oder Instrumente setzen. Tatsächlich liegt der Schwerpunkt der Behandlung einer zervikalen Spondylose nicht auf der Entfernung von Knochenspornen, sondern auf der Verringerung oder Beseitigung der Gewebekompression und der Beseitigung oder deutlichen Linderung der Symptome.

Wenn durch die Alterung der zervikalen Bandscheiben die Bänder gelockert werden und die Wirbel instabil werden, wachsen in den angrenzenden Gelenken Knochensporne, die die Gelenkbelastung verringern und zur Stabilisierung der Wirbel beitragen. Mehr als 80 % der Patienten mit zervikaler Spondylose haben Knochensporne. Entsprechende Knochensporne haben eine schützende Wirkung auf die Wirbelgelenke, sind wohltuend für den menschlichen Körper und bedürfen keiner Behandlung. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten ist jedoch eine Behandlung erforderlich, wenn die Knochensporne übermäßig wachsen, das umliegende Gewebe zusammendrücken und die Symptome verschlimmern. Diese Art der Behandlung erfordert einen chirurgischen Eingriff und kann nicht mit Medikamenten oder Instrumenten durchgeführt werden. Knochensporne haben die gleiche Zusammensetzung wie normale Knochen. Wenn Medikamente oder Instrumente Knochensporne „beseitigen“ können, können sie auch normale Knochen „beseitigen“. Darüber hinaus haben alle Medikamente bestimmte Nebenwirkungen. Die wahllose Einnahme von Medikamenten kann leicht Leber- und Nierenschäden verursachen, den Magen reizen, die weißen Blutkörperchen beeinträchtigen usw. und kann außerdem den wahren Zustand verschleiern und die Behandlung verzögern.

Mythos 3: Angst vor Operationen

„In der klinischen Praxis lehnen manche Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung unterziehen müssen, diese aus Angst ab und wollen sich ausschließlich auf konservative Behandlungen wie Medikamente und Physiotherapie verlassen. Auch das ist unerwünscht.“ Der Experte sagte: „Versuchen Sie wenn möglich eine konservative Behandlung und vermeiden Sie wenn möglich eine Operation.“ Dies ist zwar das Behandlungsprinzip der zervikalen Spondylose, aber ein Punkt muss betont werden: Die Operation sollte rechtzeitig durchgeführt werden und es dürfen keine Unklarheiten bestehen.

Die Behandlung der zervikalen Spondylose umfasst sowohl nicht-chirurgische als auch chirurgische Behandlungen. Zu ersteren zählen vor allem Medikamente, physikalische Therapie (Traktion, Magnetfeldtherapie, Wärmetherapie usw.), Nervenblockaden, Akupunktur und Techniken der traditionellen chinesischen Medizin. Es gibt zwei Arten der chirurgischen Behandlung: minimalinvasive Chirurgie und offene Chirurgie. Bei der minimalinvasiven Chirurgie ist kein chirurgischer Eingriff erforderlich. Dabei werden spezielle Instrumente verwendet, um die Haut zu punktieren und so an die Stelle der Bandscheibenschädigung zu gelangen und die Behandlung abzuschließen. Die Vorteile sind: geringes Risiko, keine Blutungen, geringe Auswirkungen auf Rückenmark und Nerven, geringe Beeinträchtigung der Wirbelsäulenstabilität, weniger Schmerzen für den Patienten, schnelle Genesung und keine Notwendigkeit einer langfristigen Einschränkung der Nackenbewegung. Es handelt sich derzeit weltweit um die gängigste chirurgische Methode zur Behandlung der zervikalen Spondylose.

Daher müssen Patienten keine Angst haben oder eine Operation ablehnen, wenn sie davon hören, denn die minimalinvasive Technologie ist mittlerweile sehr ausgereift. Bei vielen Patienten, die ursprünglich operiert werden mussten, können heute durch minimalinvasive Eingriffe gute Ergebnisse erzielt werden. Daten zeigen, dass 97 % der Patienten mit zervikaler Spondylose ihre Symptome durch eine konservative Behandlung und minimalinvasive Chirurgie lindern oder deutlich verbessern können, indem sie schlechte Lebens- und Arbeitsgewohnheiten ändern und die Ursachen reduzieren. Nur etwa 3 % der Patienten benötigen eine Operation. Patienten, bei denen konservative Behandlungen und minimalinvasive Operationen nicht anschlagen, sowie Patienten mit zervikaler spondylotischer Myelopathie, deren Symptome sich weiter verschlechtern, sollten sich jedoch so schnell wie möglich einer Operation unterziehen, da es sonst zu erheblichen Verzögerungen der Erkrankung und sogar zu Lähmungen kommen kann.

Dies sind die drei häufigsten Missverständnisse zum Thema zervikale Spondylose. Ich hoffe, sie werden allen hilfreich sein. Wenn Sie dennoch wissen möchten, welche Vorsichtsmaßnahmen Sie treffen sollten, können Sie sich gerne online an Experten wenden. Sie werden Ihnen eine zufriedenstellende Erklärung geben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in diese Site.

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