Kraniotomie und Clipping sind die traditionelle Methode zur Behandlung intrakranieller Aneurysmen, und manche Patienten kennen ihre Definition nicht. Jetzt werde ich Ihnen erklären, was eine Kraniotomie-Aneurysma-Clipping-Operation ist. Auf welche Situationen trifft es zu? Das Aneurysma-Clipping mittels Kraniotomie wird durchgeführt, um ein Reißen und Bluten intrakranieller Aneurysmen zu verhindern. Durch eine Kraniotomie kann das Aneurysma außerhalb der Blutgefäße freigelegt werden. Der Teil, an dem die Tumor-Karotisaneurysmablase mit den zerebralen Blutgefäßen verbunden ist, kann mit einem speziellen Clip abgeklemmt werden, sodass der Blutfluss in den zerebralen Blutgefäßen nicht mehr in das Aneurysma eindringt und das Aneurysma nicht reißt. Die Kraniotomie zum Aneurysma-Clipping hat eine über 70-jährige Geschichte. Mit der Verbesserung der mikroneurochirurgischen Technologie verbessert sich auch die therapeutische Wirkung ständig. Sein Vorteil liegt darin, dass bei einem vollständigen, rückstandslosen Verschluss des Aneurysmas die Rezidivrate sehr gering ist und er sich auch sehr gut für Patienten mit großen intrakraniellen Hämatomen eignet. Bei der Operation kann gleichzeitig das Hämatom entfernt werden. Der Nachteil besteht darin, dass die Schädelhöhle geöffnet werden muss, was ein relativ großes Trauma verursacht. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass für die Operation erfahrene und hochqualifizierte Neurochirurgen erforderlich sind. Das Aneurysma-Clipping nach einer Kraniotomie ist angezeigt bei: 1. Wenn der Zustand nach einer Aneurysmaruptur relativ mild ist und in den Hunt- und Hess-Grad I bis III fällt, kann die Operation innerhalb von 3 Tagen durchgeführt werden. 2. Wenn der Zustand nach einer Aneurysmaruptur ernst ist und in die Stadien IV bis V eingeordnet wird und der Zustand stabil ist oder sich verbessert, sollte eine Operation durchgeführt werden. 3. Wenn ein intrakraniales Hämatom nach einem Aneurysmaruptur lebensbedrohlich ist, sollte sofort eine Operation durchgeführt werden. 4. Zufällige Entdeckung eines nicht geplatzten Aneurysmas. Die angewandte Behandlungsmethode hängt hauptsächlich von der Lage des Aneurysmas, der Form des Aneurysmas, dem Alter des Patienten, dem Allgemeinzustand des Patienten, dem Zustand des Patienten nach Ausbruch der Krankheit usw. ab. |
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