Welche Indikationen gibt es für das Clipping eines Aneurysmas der Arteria communicans anterior und wie sind die chirurgischen Schritte?

Welche Indikationen gibt es für das Clipping eines Aneurysmas der Arteria communicans anterior und wie sind die chirurgischen Schritte?

Was sind die Indikationen für das Clipping eines Aneurysmas der Arteria communicans anterior? Wie sind die chirurgischen Schritte?

Das Clipping eines Aneurysmas der Arteria communicans anterior ist angezeigt bei:

1. Wenn der Zustand des Aneurysmarisses der Arteria communicans anterior relativ mild ist und in die Hunt- und Hess-Grade I bis III fällt, kann die Operation innerhalb von 3 Tagen durchgeführt werden.

2. Wenn es zu einem schweren Aneurysma der Arteria communicans anterior kommt und dieses als Grad IV bis V eingestuft wird, sollte eine Operation durchgeführt werden, wenn sich der Zustand stabilisiert oder verbessert.

3. Patienten mit einem lebensbedrohlichen intrakraniellen Hämatom nach Ruptur eines Aneurysmas der vorderen Kommunikationsarterie sollten sofort operiert werden.

4. Zufällig entdecktes, nicht geplatztes Aneurysma der Arteria communicans anterior.

Wie sind die chirurgischen Schritte?

Die Inzision und Kraniotomiemethode sind dieselben wie beim Clipping eines Aneurysmas der hinteren Verbindungsarterie. Da sich Aneurysmen der Arteria communicans anterior in der Mittellinie befinden, können sie entweder über den linken oder den rechten pterionalen Zugang erreicht werden. Rechtshändige Ärzte dringen im Allgemeinen von der rechten Seite ein.

In den folgenden Situationen von links einsteigen:

① Zusätzlich zum Aneurysma der Arteria communicans anterior liegt noch ein Aneurysma in der linken Arteria carotis interna oder der Arteria cerebri media vor. Mehrere Aneurysmen können in einem Eingriff geclippt werden.

2. Im linken Frontallappen befindet sich ein großes Hämatom, das entfernt werden muss.

3. An der Verbindungsstelle zwischen der linken vorderen Hirnarterie und der vorderen Verbindungsarterie wächst ein größeres Aneurysma, wobei die Spitze des Aneurysmas nach rechts zeigt. Bei einem Zugang zum Aneurysma von der rechten Seite kann der Hals des Aneurysmas nicht getrennt werden.

④ Das linke A1-Segment ist relativ groß und stellt die Hauptblutversorgungsarterie des Aneurysmas dar. Um einen Aneurysmaruptur und Blutungen während der Operation zu kontrollieren, kann der Zugang von der linken Seite erfolgen.

⑤ Linkshänder glauben, dass die Operation von der linken Seite aus einfacher ist.

<<:  Konventionelle Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Analpolypen

>>:  Ursachen der Frozen Shoulder

Artikel empfehlen

Was passiert bei einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule?

Was passiert bei einem Bandscheibenvorfall in der...

Ist ein angeborener Herzfehler vererbbar?

Wir alle wissen, dass es in der klinischen Praxis...

Ist eine männliche Brusthyperplasie gefährlich?

Auch Männer haben Brustdrüsen. Denken Sie nicht, ...

Die vier Hauptsymptome von Gallenblasenpolypen

Unter den Symptomen von Gallenblasenpolypen gibt ...

Verstehen Sie die Symptome einer akzessorischen Brust

Das Vorhandensein von zusätzlichen Brüsten kann f...

Die Gefahren von Gallenblasenpolypen

Zu den Gefahren von Gallenblasenpolypen zählen im...

Wie man Kniearthrose behandelt

Gelenkerkrankungen zählen zu den häufigsten chron...

Was verursacht einen Darmverschluss?

Ein Darmverschluss ist eine häufige abdominale No...

Was sind die typischsten Symptome eines Darmverschlusses?

Es gibt viele potenzielle versteckte Krankheiten ...

Klassifizierung der pathologischen Mechanismen der Frozen Shoulder

Die meisten Menschen sind mit der Frozen Shoulder...

Ist Arthritis erblich?

Ist Arthritis erblich? Nachdem die Hauptursachen ...

Was sind die Symptome eines Darmverschlusses?

Jeder hat im Laufe seines Lebens schon einmal von...

Welche Verhütungsmittel wurden im antiken Palast eingesetzt?

Beim Thema Verhütung denkt man wahrscheinlich zue...

So erkennen Sie eine Frozen Shoulder

Patienten mit Frozen Shoulder leiden normalerweis...