Konventionelle Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der nekrotisierenden Fasziitis im Schulterbereich

Konventionelle Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der nekrotisierenden Fasziitis im Schulterbereich

Konventionelle Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der nekrotisierenden Fasziitis im Schulterbereich

Die konventionelle Behandlung einer nekrotisierenden Fasziitis der Schulter besteht in Debridement und Drainage. Bei ausgedehnten Thrombosen des erkrankten Gewebes und der umgebenden Blutgefäße sind Medikamente oft schwer zu erreichen. Wenn eine aktive hochdosierte Antibiotikabehandlung nach 1 bis 3 Tagen keine offensichtliche Wirkung zeigt, sollte sofort eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden. Die nekrotische Faszie und das Unterhautgewebe der Schulter müssen sorgfältig entfernt werden, bis sie sich mit den Fingern nicht mehr trennen lassen.

Gängige Methoden:

1. Entfernen Sie gesunde Haut aus dem infizierten Bereich zur späteren Verwendung: Entfernen Sie nekrotisches Gewebe und reinigen Sie die Wunde. Verwenden Sie ein freies Hauttransplantat, um die Wunde abzudecken. Mit dieser Methode lässt sich verhindern, dass große Mengen Serum aus der Wunde austreten, und sie trägt dazu bei, das Gleichgewicht der Körperflüssigkeiten und Elektrolyte nach der Operation aufrechtzuerhalten.

2 Machen Sie mehrere Längsschnitte in die gesunde Haut: Entfernen Sie die nekrotische Faszie und das Fettgewebe an der Schulter, spülen Sie die Wunde mit 3 % Wasserstoffperoxid, Metronidazollösung oder 0,5 % bis 1,5 % Kaliumpermanganatlösung, um eine Umgebung zu schaffen, die das Wachstum anaerober Bakterien nicht fördert. Anschließend verwenden Sie feuchte Garnkompressen mit einer antibiotischen Lösung (Metronidazol, Gentamicin usw.) und wechseln den Verband alle 4 bis 6 Stunden. Beim Verbandwechsel muss überprüft werden, ob eine Trennung von Haut, Unterhautgewebe und tiefer Faszie vorliegt, um festzustellen, ob eine weitere Drainageerweiterung erforderlich ist.

3. Regelmäßige Hauttransplantation: Wenn der Hautdefekt groß ist und nur schwer von selbst heilt, wird nach Abklingen der Entzündung eine regelmäßige Hauttransplantation durchgeführt. Während der Operation muss darauf geachtet werden, die gesunde Faszie zu schützen, da eine Beschädigung leicht zu Infektionen und einer Ausbreitung führen kann. Feuchte Kompressen mit Metronidazol können das Hautwachstum verlangsamen, sollten aber nicht über einen längeren Zeitraum angewendet werden.

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