Wir alle wissen, dass Unfruchtbarkeit eine relativ komplizierte Krankheit ist. Derzeit gibt es verschiedene Möglichkeiten, Unfruchtbarkeit zu untersuchen, die im Allgemeinen in sieben Typen unterteilt werden können. Normalerweise umfassen die Hauptuntersuchungen systemische Untersuchungen und gynäkologische Untersuchungen sowie endokrine Untersuchungen einschließlich Becken- und Vaginaluntersuchungen, um die Ursachen der Unfruchtbarkeit festzustellen. Die Pathogenese der Unfruchtbarkeit ist sehr komplex und umfasst den Einfluss der Eileiter, Eierstöcke, der Immunität und viele andere Aspekte, sodass eine detaillierte Untersuchung erforderlich ist. Es umfasst im Wesentlichen die folgenden 7 Aspekte: 1. Ganzkörperuntersuchung: Wachstum und Entwicklung, Größe, Gewicht, Schilddrüse, Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale und Vorhandensein von Galaktorrhoe usw. 2. Gynäkologische Untersuchung: Routinemäßige gynäkologische Untersuchung, Routinemäßige Leukorrhoe-Untersuchung, Gebärmutterhalskrebs-Screening, Kolposkopie usw. 3. Becken- und Vaginal-B-Ultraschall: kann Uterusmyome, Eierstockzysten und andere Erkrankungen frühzeitig erkennen. 4. Endokrine Hormontests: einschließlich endokriner Hormontests wie Sexualhormone und Schilddrüsenhormone. Je nach Menstruationsperiode werden selektive Untersuchungen durchgeführt, um festzustellen, ob endokrine Erkrankungen, Eierstockfunktion, Eisprungstatus usw. vorliegen. 5. Überprüfung der Durchgängigkeit der Eileiter: Dazu gehören Uterusperfusion und Hysterosalpingographie, hauptsächlich um festzustellen, ob die Eileiter durchgängig sind, ob die Entwicklung der Gebärmutter und der Eileiter normal ist, ob Deformitäten vorliegen usw. Es hat auch eine therapeutische Wirkung bei Patienten mit eingeschränkter Durchgängigkeit der Eileiter (z. B. bei leichten Verwachsungen). 6. Immununtersuchung: Erkennen Sie das Vorhandensein von Antikörpern gegen Spermien, gegen Endometrium, gegen Eierstöcke und andere Immunantikörper. Der Nachweis von „Antikörpern gegen Lymphozyten des Ehemanns“ kann 80 % der Patienten mit ungeklärter habitueller Fehlgeburt helfen, die Ursache zu finden. 7. Sonstiges: Chromosomenuntersuchung, Endometriumuntersuchung mittels Hysteroskopie, Röntgenuntersuchung von Schädel und Gehirn (Türkensattel), Röntgenuntersuchung von Brust und Bauch. Um die Genauigkeit der Prüfung zu gewährleisten, gibt es darüber hinaus auch Anforderungen an die Prüfzeit: |
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