Untersuchung der Hydronephrose bei Kindern: 1. Ultraschalluntersuchung Typ B. Die B-Ultraschalluntersuchung ist eine einfache und zerstörungsfreie Methode, die zu einer eindeutigen Diagnose beiträgt. Es kann auch eine Hydronephrose und die Morphologie des verbleibenden Nierengewebes zeigen. Es ist auch hilfreich, um die Harnwege, das Nierenbecken, die Nierenkelche und den proximalen Harnleiter der Obstruktion zu verstehen. 2. Diuretisches Nephrogramm. Es handelt sich um eine Untersuchung, der in den letzten Jahren bei der Diagnose einer Hydronephrose eine große Bedeutung beigemessen wurde. Es ist hilfreich bei der Erkennung früher Läsionen und bei der Feststellung, ob eine Hydronephrose vorliegt, ob die Hydronephrose einer chirurgischen Behandlung bedarf und wie hoch die Nierenfunktionsstörung ist, insbesondere wenn die einseitige Hydronephrose leicht ist oder die beidseitige Hydronephrose auf der einen Seite schwer und auf der anderen Seite leicht ist. Wertvoller ist die Feststellung, ob bei einer leichten Hydronephrose eine chirurgische Behandlung erforderlich ist. Die diuretische Renographie kann auch zur Überwachung der funktionellen Erholung nach einer Pyeloplastik verwendet werden. Drittens sind Urographie und andere Untersuchungen äußerst wichtig für die Einschätzung des Hydronephrose- und Nierenfunktionsstatus und von großer Bedeutung für die Frage, ob eine Operation erforderlich ist, die Operationsmethode und die Chance einer postoperativen Wiederherstellung der Nierenfunktion. 4. Bei der bildgebenden Untersuchung handelt es sich bei der Hydronephrose-Restniere um eine Niere mit einer Dicke von mehr als 1,5 cm, und die Niere ist erhaltenswert. Die Diagnose basiert auf klinischen Manifestationen und der Lokalisation, dem Zeitpunkt, der Geschwindigkeit des Auftretens, dem Vorhandensein oder Fehlen einer Sekundärinfektion oder der Art und Untersuchung der Primärläsion. |
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