Die PPH-Operation ist heutzutage ein sehr fortschrittlicher chirurgischer Eingriff. Der Schnitt kann schnell und ohne Traumata abgeschlossen werden. Der Patient kann am Tag nach der Operation das Bett verlassen, die Wunde wird jedoch innerhalb kurzer Zeit aufgrund des Drucks schmerzhaft sein. Es wird empfohlen, dass der Patient einige Tage lang möglichst viel liegt. Um postoperativen Folgen vorzubeugen, muss auf die Pflege, Ernährung, den Alltag, den täglichen Stuhlgang und die Analdrainage des Patienten geachtet werden. Postoperative Pflege Diätpflege bei postoperativer Verstopfung oder Durchfall: Nach der Operation muss der Patient im Allgemeinen etwa 48 Stunden später einmal täglich mit dem Stuhlgang beginnen. Um Reibung zu vermeiden, die entsteht, wenn der Stuhl durch die Wundoberfläche gelangt und dadurch Schäden und verstärkte Schmerzen verursacht, ist weicher und breiiger Stuhl vorzuziehen. Wenn auch 3 Tage nach der Operation kein Stuhldrang besteht, weisen Sie den Patienten an, die Aufnahme von pflanzenölhaltigen Lebensmitteln wie Sesamsamen, Brühe usw. entsprechend zu erhöhen oder abends vor dem Schlafengehen eine kleine Menge Sesamöl oder Honig mit abgekochtem Wasser einzunehmen. Nach der oben beschriebenen Diättherapie ist der Patient im Allgemeinen wieder in der Lage, Stuhlgang zu haben. Wenn kein Abgang möglich ist, können Sie ein Zäpfchen oder einen kleinen Einlauf verwenden. Sollte es nach einer Operation zu Durchfall kommen, weisen Sie den Patienten an, leichte, gut verdauliche Kost zu sich zu nehmen, auf Lebensmittelhygiene zu achten und den Verzehr von rohen oder kalten Speisen zu vermeiden. Sie können auch starken Tee trinken, um das Wasserlassen zu erleichtern und den Stuhlgang zu formen. Bei Bedarf können Sie Medikamente gegen Durchfall einnehmen. Ernährungsberatung bei postoperativen Defäkationsschwierigkeiten: Am Tag nach der Operation oder am nächsten Tag können aufgrund der Auswirkungen der Anästhesie, der chirurgischen Stimulation, der Wundschmerzen oder der Kompression des Verbandes reflektorische Schmerzen und Krämpfe im Blasenhalsschließmuskel auftreten, die zu postoperativen Schwierigkeiten beim Wasserlassen führen. Solche Patienten sollten starken Tee oder Zuckerwasser trinken, um das Urinvolumen zu erhöhen, die Blase zu stimulieren und den Harndrang zu steigern. Sie können auch den Verband lockern, der die Wunde komprimiert, um das Wasserlassen zu fördern. Bei Personen, die weiterhin nicht urinieren können, sollte gemäß ärztlicher Verordnung eine Katheterisierung durchgeführt werden. Die Ernährungsstruktur hängt eng mit der Heilung von Hämorrhoiden zusammen. Wenn die Nahrung zu fein und raffiniert ist, verlangsamt sie die Darmperistaltik, verursacht Verstopfung und führt zu Krampfadern im anorektalen Bereich. Wenn zu viel Chili oder Pfeffer mit der Nahrung aufgenommen wird, führt dies zu einer Reizung des Anorektums und zu einer Verstopfung und Erweiterung der Blutgefäße im Anorektalbereich. Wenn die Ernährung zu üppig ist oder das Essen zu grob ist, kann es nach der Operation leicht zu übermäßigem Stuhlgang und einer Wundinfektion kommen. Eine richtig angepasste Ernährung vor und nach der Operation kann nicht nur zu einem reibungslosen Ablauf der Operation beitragen, sondern auch eine wichtige Rolle bei der Wundheilung spielen, Schmerzen lindern, die Wundheilung fördern und gleichzeitig das Auftreten postoperativer Komplikationen verhindern bzw. verringern. (1) Ernährung: Flüssige oder halbflüssige Ernährung am ersten Tag nach der Operation und normale Ernährung am nächsten Tag; (2) Stuhlgang: Kontrollieren Sie Ihren Stuhlgang einen Tag nach der Operation und nehmen Sie flüssiges Paraffinöl oder Hanfsamentabletten oral ein, um den Stuhl aufzuweichen. Nehmen Sie nach dem Stuhlgang ein Sitzbad. Es ist kein Verbandwechsel erforderlich und es müssen keine Zäpfchen in den After eingeführt werden. (3) Einsatz von Antibiotika: Im Allgemeinen werden Antibiotika 1 bis 3 Tage nach der Operation prophylaktisch eingesetzt, um einer Anastomoseninfektion vorzubeugen. (4) Beobachtung und Behandlung von Komplikationen: Bei standardisierter Durchführung des chirurgischen Eingriffs treten in der Regel keine kurzfristigen Komplikationen auf. Andernfalls kommt es zu Blutungen, Schmerzen im After und einer langfristigen Anastomosenstenose. Daher sollten Blutdruck und Puls innerhalb von 24 Stunden nach der Operation genau überwacht und nach 1 Woche eine digitale Perikarduntersuchung durchgeführt werden. Die Stenose sollte bei Bedarf erweitert werden. Bei schweren Stenose ist eine Nahtinzision erforderlich. |
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