Wenn es um angeborene Herzfehler geht, dürfte jeder damit nicht vertraut sein und sogar das Gefühl haben, dass diese Krankheit sehr weit weg von uns ist. Tatsächlich handelt es sich bei dieser Krankheit um eine weit verbreitete Erkrankung. Bei manchen Menschen wurde diese Krankheit bereits im jungen Alter diagnostiziert. Welche Medikamente werden also zur Behandlung angeborener Herzfehler eingesetzt? Lassen Sie uns unten einen genaueren Blick darauf werfen. Die medikamentöse Behandlung angeborener Herzfehler wird bisher nicht gefördert. In der klinischen Behandlung angeborener Herzfehler kommen im Allgemeinen folgende Methoden zum Einsatz: 1. Chirurgische Behandlung Die Operation ist die wichtigste Behandlungsmethode und kann bei verschiedenen einfachen angeborenen Herzerkrankungen (wie Ventrikelseptumdefekt, Vorhofseptumdefekt, offener Ductus arteriosus usw.) und komplexen angeborenen Herzerkrankungen (wie angeborene Herzerkrankung in Kombination mit pulmonaler Hypertonie, Fallot-Tetralogie und andere Herzerkrankungen mit Zyanose) angewendet werden. 2. Interventionelle Therapie Die interventionelle Therapie ist eine in den letzten Jahren entwickelte neue Behandlungsmethode. Es eignet sich vor allem für Kinder mit offenem Ductus arteriosus, Vorhofseptumdefekt und partiellem Ventrikelseptumdefekt, die keine weiteren Fehlbildungen aufweisen, die einer chirurgischen Korrektur bedürfen. Der Hauptunterschied zwischen beiden besteht darin, dass die chirurgische Behandlung ein breiteres Anwendungsspektrum hat und verschiedene einfache und komplexe angeborene Herzkrankheiten heilen kann, sie jedoch traumatisch ist und die Genesung nach der Operation länger dauert. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten können Komplikationen wie Herzrhythmusstörungen, Pleura- und Herzergüsse auftreten und es können Operationsnarben zurückbleiben, die das Aussehen beeinträchtigen. Die interventionelle Behandlung hat einen engeren Anwendungsbereich und ist teurer, aber sie ist nicht traumatisch, die Genesung nach der Operation verläuft schnell und es bleiben keine Operationsnarben zurück. Während der Behandlung punktiert der Arzt die Blutgefäße des Patienten (normalerweise die Blutgefäße an der Oberschenkelwurzel) und führt unter Röntgen- und Ultraschallkontrolle einen Okkluder der entsprechenden Größe an der erkrankten Stelle ein, um den defekten oder nicht verschlossenen Ductus arteriosus zu blockieren und so das Behandlungsziel zu erreichen. Die klinische Praxis hat bestätigt, dass der interventionelle Verschluss angeborener Herzfehler die Vorteile eines geringeren Traumas, einer kurzen Operationszeit (etwa 1 Stunde), einer schnellen Genesung (Sie können am Tag nach der Operation aufstehen), der Nichterfordernis einer speziellen Anästhesie und extrakorporalen Zirkulation sowie einer kurzen Krankenhausaufenthaltsdauer (etwa 1 Woche) bietet. Eine Vollnarkose ist nur dann erforderlich, wenn der Patient sehr jung ist und bei der Operation nicht mitmachen kann. Das Indikationsspektrum dieser Okklusionstechnik ist breit gefächert. Vorhofseptumdefekt, offener Ductus arteriosus und Ventrikelseptumdefekt können alle mit interventionellen Methoden behandelt werden. Auch die interventionelle Behandlung angeborener Herzfehler hat ihre Grenzen. Es ist nicht geeignet für Patienten mit bestehendem Rechts-Links-Shunt, schwerer pulmonaler Hypertonie, kombinierten Deformitäten, die eine chirurgische Korrektur erfordern, und großen Defekten mit schlechten Rändern. |
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