Die Fallot-Tetralogie ist eine schwere angeborene Herzerkrankung. Handelt es sich um eine Tetralogie, sind vier Teile des Herzens nicht vollständig entwickelt, was zu Deformationen führt und eine Operation zur Behebung der Läsionen erforderlich macht. Heutzutage sind die Operationstechniken fortgeschritten und die Heilungsrate ist sehr hoch. Obwohl Sie bei dieser Krankheit mehr auf Ihre Gesundheit achten müssen, sollten Sie auch mehr über diese Krankheit erfahren. Welche Arten von Missbildungen umfasst die Fallot-Tetralogie? Die Fallot-Tetralogie ist eine angeborene Herzerkrankung und eine relativ häufige Entwicklungsfehlbildung des Herzens. Es treten hauptsächlich vier Arten von Herzstrukturfehlbildungen auf: Hypertrophie des rechten Ventrikels, Ventrikelseptumdefekt, Miterkrankung der Aorta und Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts (Pulmonalarterienstenose). Daher wird die Erkrankung auch Fallot-Tetralogie genannt. Die wichtigsten pathologischen Manifestationen der Fallot-Tetralogie sind die folgenden vier Hauptmanifestationen. Im Folgenden werden die vier Fehlbildungen der Fallot-Tetralogie vorgestellt. 1. Ventrikelseptumdefekt Bei der Fallot-Tetralogie handelt es sich um eine angeborene Fehlbildung, deren wichtigste klinische Manifestation ein Ventrikelseptumdefekt ist, der auch die charakteristische Manifestation der Fallot-Tetralogie darstellt. Das Ventrikelseptum ist eine wichtige physiologische Struktur, die die Verbindung zwischen dem linken und rechten Ventrikel verhindert. Wenn ein Ventrikelseptumdefekt auftritt, kommt es zu einer Kommunikation zwischen der linken und rechten Herzkammer, was zu einer abnormalen Auswurffunktion des Herzens führt und dann Symptome wie eine unzureichende Sauerstoffversorgung des Patienten hervorruft. Häufige Ventrikelseptumdefekte können sich als abnormale Ausrichtung des konischen Ventrikelseptums und des Sinusventrikelseptums oder als direkter großer Defekt manifestieren, sodass die Drücke im linken und rechten Ventrikel gleich sind und die Kommunikation dem Pumpen des Blutes nicht förderlich ist. 2. Pulmonalarterienstenose Eine Pulmonalarterienstenose ist hauptsächlich durch eine Infundibulumstenose gekennzeichnet. Darüber hinaus kann es zu einer Verdickung des Pulmonalklappenrings kommen, die den Lungenkreislauf behindert, zu einer Störung des systemischen venösen Blutkreislaufs führt und Symptome wie eine unzureichende Sauerstoffversorgung hervorruft. 3. Aorta Koronararterie Bei der Aortenkorotation bei Patienten mit Fallot-Tetralogie handelt es sich um das Phänomen, dass die Aorta in eine Position oberhalb des Ventrikelseptums verlagert wird. Durch die U-förmige Struktur der Aorta entsteht eine mitdrehende Bewegung, die die Lungenarterie nahezu vollständig umschließt. Wenn das Phänomen der Aortenübersteuerung schwerwiegend ist und mehr als 50 % erreicht, spricht man von einem Double-Outlet-Syndrom des rechten Ventrikels. 4. Rechtsventrikuläre Hypertrophie Bei der durch die Fallot-Tetralogie verursachten rechtsventrikulären Hypertrophie handelt es sich eigentlich um eine kompensatorische Veränderung des rechten Ventrikels, die hauptsächlich durch den hohen Druck im rechten Ventrikel aufgrund eines Ventrikelseptumdefekts verursacht wird. Die überwiegende Mehrheit der Patienten kann nach der Behandlung zur Schule gehen und ein normales Leben führen, sofern sie die vom Arzt nach der Behandlung vorgeschriebenen regelmäßigen Kontrolluntersuchungen wahrnehmen und etwaige Probleme rechtzeitig angehen. Wenn die Herzfunktion des Patienten nach der Behandlung normal ist und keine Herzrhythmusstörungen vorliegen, kann er körperlich aktiv sein, darunter auch verschiedene Leistungssportarten. |
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