Wie hoch sind derzeit die Heilungschancen bei Costochondritis? Diese Frage beschäftigt alle Patienten, denn der Schaden, den diese Krankheit anrichtet, ist sehr groß und die Schmerzen, die sie für die Patienten verursacht, sind unerträglich. Schauen wir es uns gemeinsam an. Costalchondritis, auch bekannt als Tieze-Krankheit oder Tieze-Syndrom, schmerzhafte nicht-eitrige Schwellung des Rippenknorpels, Schmerzen im Brustbeinknorpel und Chondrodysplasie, ist eine häufige Erkrankung, die in unspezifische Costochondritis und infektiöse Costochondritis unterteilt wird. Die häufigste klinische Erkrankung ist die unspezifische Costochondritis, die für über 95 % der ambulanten Arztbesuche verantwortlich ist. Es handelt sich um eine unspezifische, nicht eitrige Entzündung des Rippenknorpels. Es handelt sich um eine nicht eitrige Costochondritis, die aus unbekannter Ursache an der Verbindungsstelle zwischen Rippenknorpel und Brustbein auftritt. Es handelt sich um eine selbstlimitierende Erkrankung mit lokalisierten Schmerzen und Schwellungen. Costochondritis ist keine schwierige Krankheit und die Behandlung dieser Krankheit ist nicht sehr kompliziert: 1. Unspezifische Costochondritis (1) Die Behandlung einer Costochondritis erfolgt in der Regel nur symptomatisch, beispielsweise durch die Einnahme von Schmerzmitteln, heißen Kompressen, physikalische Therapie oder eine lokale Blockade mit Procain. Auch die systemische oder topische Verabreichung von Kortikosteroiden kann zur Linderung der Symptome beitragen. In der Akutphase können Erythromycin und Morphin eingenommen werden. Geben Sie antivirale Medikamente wie Virulin. Alternativ können Sie Hormone wie Prednison oder Dexamethason verwenden. Bei starken Schmerzen können 5 ml Lidocain plus Dexamethason direkt in die schmerzende Stelle injiziert werden und eine lokale Blockade kann mit Novocain und Prednisolon durchgeführt werden. (2) Wenn die Schmerzen durch eine langfristige medikamentöse Behandlung nicht gelindert werden können und die Stimmung und die Arbeitsfähigkeit des Patienten beeinträchtigt sind oder wenn lokale bösartige Tumoren nicht ausgeschlossen werden können, kann eine Rippenknorpelresektion erwogen werden. 2. Infektiöse Costochondritis Führen Sie zunächst eine konservative Behandlung durch, setzen Sie gezielte Antibiotika ein, um die Infektion wirksam unter Kontrolle zu halten und sorgen Sie für eine symptomatische Analgesie. Wenn die oben genannten Methoden wirkungslos sind, ist eine chirurgische Behandlung erforderlich. Solange der Patient bei der Behandlung durch den Arzt aktiv mitarbeiten kann, ist die Heilungschance bei einer Costochondritis dennoch sehr hoch. Ich wünsche Ihnen eine schnelle Genesung! |
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