Wie kann man einen Hydrozephalus schnell behandeln? Da Hydrozephalus eine Krankheit ist, die große Auswirkungen auf die Gesundheit und das Leben der Patienten hat, möchten alle Patienten so schnell wie möglich von dieser Krankheit genesen, wissen jedoch nicht, wie sie sie gezielt behandeln können. Wie kann man einen Hydrozephalus also schnell behandeln? Hydrozephalus ist ein allgemeiner Begriff für eine Behinderung der Produktion oder Zirkulationsabsorption von Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit, die zu einem übermäßigen Volumen und erhöhtem Druck der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit führt, wodurch der von normaler Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit eingenommene Raum vergrößert wird und es somit zu erhöhtem intrakraniellen Druck und einer Ventrikelerweiterung kommt. Die Hauptmanifestation eines Hydrozephalus ist eine schnelle und fortschreitende Vergrößerung des Kopfes des Säuglings mehrere Wochen oder Monate nach der Geburt. Der Kopfumfang eines normalen Säuglings vergrößert sich in den ersten sechs Monaten um 1,2–1,3 cm pro Monat, bei dieser Krankheit ist die Zunahme zwei- bis dreimal so groß. Der Kopf ist rund, die Stirn ragt nach vorne, das Schädelgewölbe ist abnorm vergrößert, die vordere Fontanelle ist vergrößert und gewölbt, die Schädelnähte sind getrennt, der Schädel wird dünner und sogar durchsichtig und bei Perkussion kann das „zerbrochene Topf“-Zeichen (Maceen) auftreten. Behandlung mit westlicher Medizin Chirurgische Behandlung: Bei 50 % der Kinder mit angeborenem Hydrozephalus kommt es zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr zu einer natürlichen Remission, die als statischer Hydrozephalus bezeichnet wird und keiner Behandlung bedarf. Bei den restlichen 50 % der Patienten verschlechtern sich die Symptome allmählich, was als progressiver Hydrozephalus bezeichnet wird. Der Kopf ist deutlich vergrößert und die Dicke der Großhirnrinde beträgt mehr als 1 cm. Zur Behandlung kann eine Operation eingesetzt werden. Die Operationen können in folgende Typen unterteilt werden: 1. Behandlung der Ursache Resektion raumfordernder Läsionen; Dekompression der hinteren Schädelgrube und der oberen Halswirbelsäule bei Arnold-Chiari-Malformation; Forameninzision des vierten Ventrikels zur Beseitigung der Obstruktion bei Atresie des vierten Ventrikels; Resektion des Plexus choroideus oder Elektrokauterisation zur Verringerung der Liquorsekretion; usw. Zweitens, Shunt-Operation der Zerebrospinalflüssigkeit Bei Patienten, deren Ursachen nicht behoben werden können und bei denen eine medikamentöse Behandlung unwirksam ist, können je nach Schwere der Läsion und Ort der Obstruktion intrakranielle oder extrakranielle Shunts der Zerebrospinalflüssigkeit ausgewählt werden. Zu den häufig verwendeten intrakraniellen Shunts gehören die ventrikulomedulläre Zisternendrainage und die dritte Ventrikulostomie. Bei Patienten mit schwerem Hydrozephalus, geistiger Behinderung, Blindheit, Lähmung, offensichtlicher Atrophie des Hirnparenchyms und einer Dicke der Großhirnrinde von weniger als 1 cm wird eine Operation nicht empfohlen. Es wird empfohlen, sich zur Behandlung an ein großes örtliches Krankenhaus zu wenden, um die Ursache der Erkrankung zu ermitteln und eine symptomatische Behandlung zu erhalten. |
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