Kann die Fallot-Tetralogie von selbst heilen?

Kann die Fallot-Tetralogie von selbst heilen?

Kann die Fallot-Tetralogie von selbst heilen? Viele Patienten, die die Fallot-Tetralogie nicht verstehen, werden diese Frage stellen. Tatsächlich handelt es sich bei der Fallot-Tetralogie um eine sehr gefährliche Erkrankung, die nur durch eine Operation wirksam behandelt werden kann. Daher ist die Chance einer Selbstheilung der Fallot-Tetralogie sehr gering und sie muss aktiv behandelt werden. Lassen Sie uns unten mehr darüber erfahren.

Die einzige wirksame Behandlung der Tetralogie ist eine Operation zur Steigerung des Lungenblutflusses, zur Verbesserung der Bluthypoxie oder zur radikalen Resektion intrakardialer Fehlbildungen.

Vor mehr als 40 Jahren bestand die chirurgische Behandlung der Fallot-Tetralogie in einem systemisch-pulmonalen Shunt, um die Bluthypoxie zu verringern, die Symptome zu lindern und das Leben zu verlängern. Nachdem die extrakorporale Zirkulationsoperation am offenen Herzen in die klinische Anwendung kam, wurde die palliative systemisch-pulmonale Shunt-Operation nach und nach durch radikale Operationen bei Todestetralogie ersetzt, und die Behandlungswirkung wurde zunehmend verbessert. Allerdings besteht noch kein Konsens darüber, ob bei Säuglingen und Kleinkindern eine mehrstufige Operation, also zuerst eine Shunt-Operation und dann eine radikale Operation, oder eine einstufige radikale Operation durchgeführt werden soll. Manche Leute plädieren dafür, dass sich Patienten mit Tetralogie, die offensichtliche klinische Symptome aufweisen, unabhängig von ihrem Alter einer primären radikalen Operation unterziehen sollten, um so das Risiko zweier Operationen zu vermeiden. Durch eine frühzeitige Operation können eine Hypertrophie des rechten Ventrikels und eine Verschlechterung der Ausflusstraktstenose verhindert werden. Eine andere Gruppe von Chirurgen geht davon aus, dass die Sterblichkeitsrate bei radikalen Operationen innerhalb von drei Monaten nach der Geburt 25 bis 67 % beträgt und damit viel höher ist als bei systemisch-pulmonalen Shunts. Allerdings sinkt die Sterblichkeitsrate bei radikalen Operationen erheblich, wenn diese erst im Alter von ein bis zwei Jahren durchgeführt werden. Daher befürworten sie eine schrittweise Operation. Bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 1 Jahr wird zunächst ein systemisch-pulmonaler Shunt angelegt und dann, wenn das Kind erwachsen ist, eine zweite radikale Operation durchgeführt.

Mit zunehmender klinischer Erfahrung ist die Sterblichkeitsrate bei radikalen chirurgischen Eingriffen niedriger als zuvor und die Behandlungswirkung wurde kontinuierlich verbessert. Derzeit wird der Operationsplan eher nach dem Alter des Patienten und der pathologischen anatomischen Morphologie der Läsion erstellt. Die Sterblichkeitsrate bei radikalen chirurgischen Eingriffen bei Säuglingen und Kleinkindern ist relativ hoch, daher sollte das Operationsalter über 6 Monaten liegen. Bei Säuglingen unter 6 Monaten, die schwer erkrankt sind und dringend operiert werden müssen, sollte zunächst ein palliativer systemisch-pulmonaler Shunt angelegt werden. Wenn sich jedoch bei der Angiographie herausstellt, dass es sich bei der Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts um eine Infundibulumstenose handelt, der Pulmonalklappenring und die Pulmonalarterie gut entwickelt sind und der Patient aufgrund von Infundibulumspasmen an wiederkehrenden hypoxämischen Anfällen leidet, kann dem Patienten ein Medikament wie Propranolol verabreicht werden und eine radikale Operation kann durchgeführt werden, wenn der Patient älter als 6 Monate ist. Bei Patienten unter 6 Monaten, deren rechtsventrikulärer Ausflusstrakt oder Pulmonalarterienstenose sich in der selektiven Rechtsventrikulographie als diffuse Dysplasie des Infundibulums, Pulmonalklappenringstenose, Pulmonalarterienstamm- oder -aststenose zeigt und bei denen zum Überqueren des Klappenrings zur Naht und Erweiterung ein gewebter Flicken verwendet werden muss, sollte zunächst eine palliative Shuntoperation durchgeführt werden. Aufgrund der hohen Sterblichkeitsrate bei radikalen Operationen sollte dann eine radikale Operation durchgeführt werden, wenn das Kind erwachsen ist.

Kann sich die Fallot-Tetralogie selbst heilen? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt allen helfen kann.

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