Wie wir alle wissen, ist der Darmverschluss eine der häufigsten schweren Erkrankungen bei älteren Menschen. Da ältere Menschen körperlich nicht fit sind, können sie sich nach einer schweren Krankheit nur schwer erholen, was ihre Lebenserwartung zwangsläufig verkürzt. Wie kann man also die Lebenserwartung von Patienten mit Darmverschluss verlängern? Lassen Sie mich diese Frage nun für Sie beantworten. Unter Darmverschluss versteht man die Behinderung des Durchgangs von Darminhalt oder, um es allgemein auszudrücken, einen Darmverschluss. Unter Darm versteht man hier in der Regel den Dünndarm (Jejunum, Ileum) und den Dickdarm (Colon ascendens, Colon transversum, Colon descendens, Colon sigmoideum). Der akute Darmverschluss ist eine der häufigsten akuten Bauchoperationen und wird oft in der Notaufnahme diagnostiziert. Aus verschiedenen Gründen ist die Sterblichkeitsrate immer noch relativ hoch und liegt bei etwa 5–10 %. Kommt es erneut zu einer Darmstrangulation, kann die Sterblichkeitsrate auf 10–20 % steigen. Der Schlüssel zur Verlängerung des Lebens von Patienten mit Darmverschluss ist zunächst die Behandlung: Die Behandlung eines Darmverschlusses umfasst nicht-chirurgische und chirurgische Behandlungen. Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von der Ursache, der Art, dem Ort, dem Allgemeinzustand und der Schwere der Obstruktion ab. Unabhängig von der angewandten Behandlung besteht der erste Schritt darin, die durch die Obstruktion verursachten Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Störungen zu beheben und den Allgemeinzustand des Patienten zu verbessern. Behandlungsprinzipien bei Darmverschluss: 1. Korrigieren Sie das Ungleichgewicht des Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalts. ②Erneuern Sie das zirkulierende Blutvolumen. ③Reduziert die Darmspannung. ④Verwenden Sie Antibiotika, um Infektionen vorzubeugen und zu behandeln. ⑤ Beseitigen Sie die Ursache der Verstopfung und stellen Sie die Durchgängigkeit des Darms wieder her. ⑥Chirurgische Behandlung einer Darmstrangulation. Als nächstes kommt die Krankenpflege 1. Behandeln Sie die Grunderkrankung des mechanischen Darmverschlusses (z. B. angeborene Darmstenose bei Kindern, Darmwandtumoren, Darmsteine, Askariasis, extraperitoneale Hernieninkarzeration usw.), um ein Fortschreiten der Erkrankung und einen Darmverschluss zu verhindern. 2. Ein adhäsiver Darmverschluss tritt häufig als Folge einer Bauchoperation, einer Bauchfellentzündung, einer Verletzung, Blutung usw. auf. Daher ist es notwendig, nach der Operation so früh wie möglich aufzustehen und sich zu bewegen. Darmverschluss ist eine häufige Erkrankung in der Allgemeinchirurgie. Es ist sehr schädlich und gefährlich und erfordert in den meisten Fällen eine Notfallbehandlung. Daher können Patienten die Diagnose und Behandlung nicht hinauszögern. Da es viele Ursachen für einen Darmverschluss gibt, wie z. B. Intussuszeption, intraabdominale und extraabdominale Hernien, Darmtorsion, Tumoren, entzündliche Darmerkrankungen, mesenteriale Gefäßerkrankungen und pseudointestinale Obstruktion, haben die Pathophysiologie, die klinischen Manifestationen sowie die Diagnose- und Behandlungsprinzipien eines durch diese verschiedenen Gründe verursachten Darmverschlusses ihre eigenen Merkmale und auch die Diagnose und Behandlung sind komplizierter. Daher sollten Sie zur Diagnose und Behandlung ein normales Krankenhaus aufsuchen. |
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