Wie lässt sich die Fallot-Tetralogie überprüfen? Die Fallot-Tetralogie ist eine sehr gefährliche Erkrankung. Wenn Sie an dieser Krankheit leiden, müssen Sie sich frühzeitig in Behandlung begeben. Eine Untersuchung vor der Behandlung ist unerlässlich. Nur wenn Sie das Problem herausfinden, können Sie die Krankheit wirksamer kontrollieren und behandeln. Lassen Sie uns lernen, wie man die Fallot-Tetralogie überprüft. Die Fallot-Tetralogie (TOF) ist eine häufige angeborene Herzfehlbildung mit der Grundpathologie Ventrikelseptumdefekt, Pulmonalarterienstenose, Aortenisthmusstenose und Rechtsventrikelhypertrophie. Die Fallot-Tetralogie ist die häufigste zyanotische Herzfehlbildung bei Kindern. Die Prognose von Kindern mit Fallot-Tetralogie wird hauptsächlich durch den Grad der Pulmonalarterienstenose und des Kollateralkreislaufs bestimmt. In 25 bis 35 Prozent der schweren Fälle versterben die Betroffenen innerhalb des ersten Lebensjahres, in 50 Prozent innerhalb des dritten Lebensjahres, in 70 bis 75 Prozent innerhalb des zehnten Lebensjahres und in 90 Prozent der Fälle kommt es zu einem vorzeitigen Tod. Die Hauptursachen sind chronische Hypoxie und Polyzythämie, die zu sekundärer Myokardhypertrophie, Herzversagen und Tod führen. Wie wird die Fallot-Tetralogie diagnostiziert? 1. Laboruntersuchung Häufig kommt es zu einer Erhöhung der Anzahl roter Blutkörperchen, des Hämoglobins und des Hämatokrits, in schweren Fällen kann der Hämoglobinwert 200 bis 250 g/l erreichen. Die Sauerstoffsättigung im arteriellen Blut sinkt deutlich, meist auf Werte zwischen 65 % und 70 %. Die Thrombozytenzahl nimmt ab und die Prothrombinzeit verlängert sich. Der Urineiweißtest kann positiv sein. 2. Bildgebende Untersuchung (1) Das Elektrokardiogramm zeigt eine Rechtsabweichung der Herzachse, eine Hypertrophie des rechten Vorhofs und eine Hypertrophie des rechten Ventrikels. Etwa 20 % der Patienten haben einen unvollständigen Rechtsschenkelblock. (2) Die Röntgenuntersuchung des Brustkorbs zeigte eine konkave Taille des linken Ventrikels, eine abgerundete und nach oben gerichtete Spitze und einen ausgeprägten Aortenknoten, was zu einem „stiefelförmigen Herzen“ führte. Die Blutgefäße in den Lungenfeldern sind empfindlich. Bei Patienten mit leichter Erkrankung ist die Konkavität der Lungenarterie nicht offensichtlich und die Blutgefäße im Lungenfeld sind leicht reduziert oder normal. Wie kann man auf eine Fallot-Tetralogie prüfen? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann. |
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