Welche Medikamente sollte ich bei Nebennierentumoren zu Hause einnehmen?

Welche Medikamente sollte ich bei Nebennierentumoren zu Hause einnehmen?

Manchmal tritt eine Krankheit auf, aber wir haben keine Zeit, sie zu behandeln, insbesondere wenn wir als Büroangestellte sehr beschäftigt sind. Zu diesem Zeitpunkt denkt jeder darüber nach, Medikamente zur Behandlung einzunehmen. Welches Medikament ist also gut für Nebennierentumore zu Hause? Schauen wir uns zu diesem Thema die Einleitung des Artikels genauer an.

(1) Bromocriptin ist ein halbsynthetisches Derivat von Mutterkornalkaloiden und ein Dopaminrezeptoragonist, der die Sekretion von PRL wirksam hemmen und die Freisetzung von GH teilweise hemmen kann. Bei weiblichen Patienten kann die Galaktorrhoe nach zweiwöchiger Einnahme des Arzneimittels gelindert werden, und nach etwa zweimonatiger Einnahme des Arzneimittels kann die normale Menstruation wiederhergestellt und ein Eisprung und eine Schwangerschaft erreicht werden. Nach dreimonatiger Einnahme des Arzneimittels stieg die Testosteronkonzentration im Blut männlicher Patienten an, normalisierte sich innerhalb eines Jahres und die Spermienzahl nahm zu. Bromocriptin kann nicht nur den PRL-Spiegel senken, sondern auch Tumore schrumpfen lassen, Kopfschmerzen der Patienten lindern und Gesichtsfelddefekte verbessern. Der Nachteil von Bromocriptin besteht darin, dass der Tumor nach Absetzen des Medikaments zu einem Wiederauftreten neigt. Die Nebenwirkungen sind relativ mild und umfassen Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit und orthostatische Hypotonie. Sofern keine Allergie gegen Bromocriptin vorliegt und der Patient es verträgt, ist es für jeden Patienten mit PRL-Tumor geeignet. Es kann auch bei Patienten mit hohem PRL-Blutspiegel aus anderen Gründen angewendet werden.

(2) Somatostatin-Analoga. Somatostatin-Analoga wirken hauptsächlich in den folgenden Phasen: 1. Bevorzugte Behandlung: Geeignet für Patienten mit Komplikationen, schweren Stoffwechselstörungen, die für eine Operation nicht geeignet sind oder Angst vor einer chirurgischen Behandlung haben. ②. Präoperative Behandlung: Ziel ist es, die Größe des Tumors zu reduzieren, Bedingungen für eine vollständige Tumorentfernung während der Operation zu schaffen und die chirurgische Wirksamkeit zu verbessern. ③. Postoperative adjuvante Therapie: Geeignet für Patienten, deren GH-Spiegel nach der Operation immer noch nicht den Normwerten entspricht. ④. Übergangstherapie nach Strahlentherapie: Der GH-Spiegel sinkt nach der Strahlentherapie langsam. Während dieser Zeit können Somatostatin-Analoga als Übergangstherapie eingesetzt werden. ⑤. Behandlung von Komplikationen: Wachstumshormonrezeptor-Antagonisten.

(3) GH-Rezeptorantagonisten sind eine neue Klasse von Medikamenten, die in den letzten Jahren zur Behandlung von GH-Adenomen eingesetzt wurden. Das repräsentativste Medikament ist Pegvisomant. Seine Affinität zu GH-Rezeptoren ist höher als die von GH und seine Halbwertszeit ist länger. Es entfaltet seine Wirkung hauptsächlich dadurch, dass es mit GH um die Bindung an GH-Rezeptoren konkurriert. Vorhandene experimentelle Ergebnisse zeigen, dass die subkutane Injektion von 15–20 mg Pegvisomant/Tag den Serum-IGF-I-Spiegel bei 75–80 % der Patienten mit GH-Adenom dosisabhängig wieder auf den Normalwert bringen kann. Darüber hinaus wird es derzeit hauptsächlich zur chirurgischen Behandlung von Patienten eingesetzt, die schlecht auf eine Strahlentherapie ansprechen. Es gibt jedoch auch Berichte, die zeigen, dass dieses Medikament bei Patienten asymptomatische Leberzellschäden verursachen und bei 1/5 der Patienten das Auftreten von GH-Antikörpern und Pegvisomant-Antikörpern verursachen kann. Da es sich um ein neues Medikament handelt, müssen die genauen Dosierungseffekte und die Sicherheit von Pegvisomant noch weiter beobachtet werden.

Ob medikamentöse Behandlung oder andere Behandlungsmethoden, unser Ziel ist es, Nebennierentumore zu behandeln, ein Wiederauftreten des Tumors zu verhindern und Komplikationen vorzubeugen und zu behandeln. Wenn Sie einen Arzt aufsuchen, müssen Sie daher den Rat des Arztes bezüglich der Wahl der Behandlungsmethode befolgen, da jeder Mensch einen anderen Zustand und eine andere körperliche Verfassung hat und es von der jeweiligen Situation abhängt.

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