Welche Differentialdiagnosemethoden gibt es bei Hydrozephalus? Viele Freunde verstehen diese Frage nicht. Obwohl Hydrozephalus im Alltag eine weit verbreitete Erkrankung ist, kennen viele Freunde diese Krankheit möglicherweise nur. Lassen Sie uns nun etwas über die Differentialdiagnosemethoden für Hydrozephalus erfahren. Hydrozephalus ist eine Zunahme der Menge an Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit im Gehirn aufgrund einer übermäßigen Sekretion von Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit und (und) Kreislauf- und Absorptionsstörungen, die durch intrakranielle Erkrankungen verursacht werden. Klinisch leiden Kinder häufig an einer Vergrößerung des Kopfes, einer vergrößerten und angespannten Fontanelle, einer verzögerten Heilung der Schädelnähte, Sonnenuntergangsaugen, Erbrechen, Krämpfen, Sprach- und Bewegungsstörungen und geistiger Behinderung. Erwachsene leiden häufig unter zeitweiligen Kopfschmerzen, Kopfschwellungen, Schweregefühl, Schwindel, Tinnitus, Ohrensausen, Sehschwäche und Schwäche in den Gliedmaßen. Bei Säuglingen sollte auf die Abgrenzung zu folgenden Situationen geachtet werden: 1. Unreife Säuglinge: Der Kopf wächst schnell, was in gewisser Weise einem Hydrozephalus ähnelt, aber die Ventrikel sind nicht groß. 2. Rachitis: Der Kopf ist vergrößert und hat eine meist quadratische Form mit weiteren Rachitissymptomen. 3. Deformierte Makrozephalie: Der Kopf ist groß und wächst schnell, mit offensichtlicher geistiger Behinderung, ohne herabhängende Augäpfel und normaler Ventrikulographie. 4. Chronisches subdurales Hämatom: Der Kopf vergrößert sich langsam, unter der Dura Mater ist mehr rote oder gelbe Flüssigkeit zu sehen und es kommt zu Blutungen im Fundus. Eine CT kann die Diagnose bestätigen. 5. Intrakranielle raumfordernde Läsionen wie Tumoren, Abszesse usw. Bei älteren Menschen muss zwischen einem Hydrozephalus und einer relativen Vergrößerung des Ventrikelsystems aufgrund einer Hirnatrophie unterschieden werden. Eine Abgrenzung ist anhand von Symptomen, bildgebenden Untersuchungen etc. möglich. Bei der einfachen Hirnatrophie fehlen die typischen Symptome eines Hydrozephalus wie Demenz, Harninkontinenz und Gangunsicherheit. CT und MRT zeigen, dass bei Patienten mit Hirnatrophie das Ventrikelsystem vergrößert und die Hirnfurchen erweitert sind. Entscheidend ist, dass kein periventrikuläres Ödem vorliegt. Welche Differentialdiagnosemethoden gibt es bei Hydrozephalus? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann. |
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