Welche Untersuchungsmethoden werden bei einer Costochondritis üblicherweise angewendet? Es ist selbstverständlich, sich bei einem Arztbesuch untersuchen zu lassen, denn wenn keine systematische Untersuchung durchgeführt wird, kann es leicht zu Fehldiagnosen kommen und der optimale Behandlungszeitpunkt für die Krankheit verzögert werden. Costochondritis ist eine häufige Erkrankung. Welche Untersuchungsmethoden werden bei Costochondritis üblicherweise angewendet? Eine Costochondritis kann leicht mit Brustschmerzen verwechselt werden, die Identifizierung ist jedoch nicht schwierig. Handelt es sich um eine Erkrankung der Brust selbst, können häufig Knoten oder strangartige Gegenstände in der Brust ertastet werden oder es kommt zu einer lokalen Rötung der Brusthaut. Die Schmerzen einer Costochondritis werden häufig durch Husten, tiefes Atmen, Heben der Arme und seitliches Beugen verschlimmert, während Brustschmerzen durch diese Faktoren nicht beeinflusst werden. 1. Da der Rippenknorpel auf Röntgenaufnahmen nicht sichtbar ist, können bei einer Röntgenuntersuchung des Brustkorbs zwar keine Anzeichen von Läsionen festgestellt werden, sie hilft jedoch dabei, intrathorakale Läsionen, eine Brustwandtuberkulose und eine Rippenosteomyelitis auszuschließen. 2. B-Ultraschall kann die Schwellung und strukturelle Umgestaltung des Rippenknorpels zeigen, und es ist einfach, die Schwellungsveränderungen auf beiden Seiten zu vergleichen. Die Biopsie ergab keine signifikanten Befunde. 3. Im CT lassen sich Knorpelschwellungen und Verknöcherungen gut darstellen. 4. Die MRT kann aktive entzündliche Veränderungen in Knochen, Knorpel, Synovialmembran und Knochenmark mit hoher Spezifität und Sensitivität zeigen. 5. Labortests, Blutuntersuchungen, Blutphosphor, Blutkalzium, Blutsenkungsgeschwindigkeit, alkalische Phosphatase usw. sind alle normal. Behandlungsprinzipien 1. Symptomatische Behandlung, Einnahme von Analgetika und zusätzliche Gabe von Prednison zur Verringerung der Entzündung und Linderung der Schmerzen. 2. Antivirale Medikamente. 0,1 g Virulin, 3-mal täglich. 3. Verwenden Sie zur lokalen Injektionsbehandlung Novocain oder Lidocain, um die Solonblockade zu verstärken. 4. Zu den neuen topischen Behandlungsmöglichkeiten gehören jetzt nichtsteroidale Antirheumatika und Lidocain. 5. Physikalische Therapie kann lokal angewendet werden, wie etwa Ultrakurzwellen-, Mittelfrequenztherapie, Begasung mit chinesischer Medizin usw. Rauchen kann leicht zu schweren Komplikationen einer Costochondritis führen. Studien haben ergeben, dass das Risiko einer Costochondritis direkt proportional zum Rauchen ist, jedoch keine offensichtliche Korrelation mit Geschlecht, Rasse, Alter, Bluthochdruck und Diabetes besteht. Daher ist Rauchen ein wichtiger Faktor für das Auftreten schwerwiegender Komplikationen einer Costochondritis. Langfristiges Rauchen kann außerdem zu einer höheren Krebsrate führen, daher müssen Patienten mit Costochondritis mit dem Rauchen und Trinken aufhören. |
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