Wie läuft die neurologische Untersuchung bei einer Frozen Shoulder ab? Bei der Frozen Shoulder handelt es sich um eine zum Teil sehr schwere und weit verbreitete Entzündung der Gelenkschleimhaut. Eine solche Entzündung kann Gelenksteifheit, Bewegungseinschränkungen und Schmerzen verursachen. Wenn Sie also in eine solche Situation geraten, sollten Sie rechtzeitig zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen. Informieren Sie sich über die neurologische Untersuchung einer Frozen Shoulder. 1. Röntgenuntersuchung (1) Die frühen charakteristischen Veränderungen sind hauptsächlich die Unschärfe, Verformung und sogar das Verschwinden der subacromialen Fettlinie. Unter der sogenannten subacromialen Fettlinie versteht man die linienförmige Abbildung einer dünnen Fettgewebeschicht auf der Subdeltoidea-Faszie im Röntgenbild. Bei einer übermäßigen Innenrotation des Schultergelenks liegt das Fettgewebe genau in der Tangentenposition und erscheint linear. Im Frühstadium einer Frozen Shoulder, wenn das Weichgewebe der Schulter gestaut und ödematös ist, nimmt der Kontrast des Weichgewebes auf der Röntgenaufnahme ab und die Fettlinie unter dem Acromion wird unscharf, deformiert sich oder verschwindet sogar. (2) Im mittleren und späten Stadium kommt es zu einer Verkalkung der Weichteile der Schulter. Röntgenaufnahmen zeigen helle und unregelmäßige Verkalkungsstellen in der Gelenkkapsel, der Schleimbeutel, der Supraspinatussehne und dem langen Kopf der Bizepssehne. Im Spätstadium der Erkrankung sind auf Röntgenaufnahmen dichte und scharfe Verkalkungen zu erkennen, in manchen Fällen sind auch große knotige Knochenhyperplasien und Osteophytenbildungen zu erkennen. Darüber hinaus können Osteoporose, Hyperplasie oder Osteophytenbildung am Gelenkende oder eine Einengung des Gelenkspalts im Schultereckgelenk auftreten. 2. MRT des Schultergelenks Durch eine MRT-Untersuchung des Schultergelenks kann festgestellt werden, ob das Signal der Strukturen rund um das Schultergelenk normal ist und ob eine Entzündung vorliegt. Es kann als wirksame Methode zur Bestimmung der Läsionsstelle und zur Differentialdiagnose verwendet werden. Im Alltag müssen wir eine umfassende Differenzialdiagnose dieser Krankheit durchführen, auf Pflegemethoden achten, auf eine wirksame Kälteprophylaxe und Wärme achten, auf die Stärkung funktioneller Übungen achten, auf eine vernünftige Ernährung achten, um weiteren Schaden zu vermeiden, und im Alltag müssen wir auch auf Konditionierungsmethoden achten und uns effektiv ernähren. |
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