Wir alle wissen, dass die Menschen bei der Untersuchung einer Krankheit mehr Wert auf die relevanten Untersuchungsmethoden der Krankheit legen, insbesondere auf einige fortgeschrittene klinische Untersuchungsmethoden, mit denen die Krankheit schnell, genau und detailliert erkannt werden kann. Welche Untersuchung von Brustzysten wäre also detaillierter? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. Brustzysten werden in einfache Zysten (auch als zystische Brusthyperplasie bekannt) und Milchzysten unterteilt. Bei beiden handelt es sich um gutartige Läsionen, die von einer dünnen Schicht Epithelgewebe bedeckt sind. Der zystische Inhalt ist größtenteils flüssig und erscheint im B-Ultraschall als echofreie Knoten. Einfache Brustzysten sind gutartige Läsionen, die hauptsächlich durch eine Funktionsstörung der Eierstöcke verursacht werden. Brustzysten werden durch eine Funktionsstörung der Eierstöcke, eine verringerte Progesteronsekretion und eine erhöhte Östrogensekretion im Körper verursacht, was zu einer Hyperplasie und einem Ablösen des Brustepithels führt, wodurch die Milchläppchen, -tubuli und terminalen Milchgänge stark erweitert und zystisch werden. Klinisch gesehen können einfache Brustzysten von selbst verschwinden und die Läsionen können nach drei oder mehr Jahren verschwinden. Manchmal können sie jedoch bestehen bleiben und schließlich zu Krebs führen, wobei die Wahrscheinlichkeit dafür jedoch sehr gering ist. Die am häufigsten verwendeten Untersuchungsmethoden bei Brustzysten sind: 1. Mehrfache Feinnadelaspirationszytologieuntersuchung Es ist von großem Wert bei der Diagnose einer Epithelhyperplasie. In Kombination mit der Positionierungspunktionsbiopsie unter Röntgendurchleuchtung ist die diagnostische Genauigkeit sehr gut. Bei Verdacht auf Krebs hängt die endgültige Diagnose jedoch von Gewebeschnitten ab. 2. Ultraschall Typ B Die Diagnosegenauigkeit bei Knoten in der Brust liegt bei etwa 90 %. Im Ultraschall ist zu erkennen, dass im Hyperplasiebereich keine gleichmäßigen echoarmen Areale und keine echofreien Zysten vorhanden sind. B-Ultraschall eignet sich sehr gut zur Nachsorge von Brusthyperplasie-Erkrankungen und ist nicht traumatisch. Da der Stand der Nachweistechnologie sehr unterschiedlich ist, sollte er mit der klinischen Diagnose kombiniert werden. 3. Infrarot-Wärmebildprüfung Dies beruht auf der Tatsache, dass der menschliche Körper über Infrarotstrahlung verfügt und dass bösartiges Brustkrebsgewebe schnell wächst, einen kräftigen Stoffwechsel hat und reicher an Blut ist als normales Gewebe, sodass es eine stärkere Infrarotstrahlung als normales Gewebe erzeugen kann. Mithilfe der Infrarot-Wärmebildtechnologie wird der Temperaturunterschied auf der Brustoberfläche in ein für das bloße Auge sichtbares Bild umgewandelt. 4. Mammographie Die Zyste erscheint als runde oder ovale Masse mit einer Dichte, die der des Brustgewebes ähnelt oder höher ist. Die Dichte im Inneren ist gleichmäßig, die Ränder sind glatt und die Grenzen zum umgebenden Gewebe sind klar. Gelegentlich sind eierschalenartige, fleckige Verkalkungen an der Zystenwand zu erkennen. Mit den oben vorgestellten Untersuchungsmethoden lässt sich die Erkrankung Brustzysten schonend erkennen. Nachdem Brustzysten diagnostiziert wurden, müssen diese so schnell wie möglich behandelt werden, um eine Verzögerung der Erkrankung zu vermeiden. |
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