Der Goldstandard für die Diagnose innerer Hämorrhoiden

Der Goldstandard für die Diagnose innerer Hämorrhoiden

Aufgrund des zunehmenden Lebensdrucks steigt die Zahl der Patienten mit inneren Hämorrhoiden. Wenn innere Hämorrhoiden auftreten, sind diese immer noch ziemlich schmerzhaft. Was ist also der Goldstandard für die Diagnose innerer Hämorrhoiden, wenn man zur Diagnose ins Krankenhaus geht? Wir geben Ihnen eine ausführliche Einführung und hoffen, dass sie für alle hilfreich ist.

Die Diagnose innerer Hämorrhoiden beginnt zunächst mit einer visuellen Untersuchung des Anus: Ziehen Sie den Anus mit beiden Händen nach beiden Seiten. Mit Ausnahme der inneren Hämorrhoiden des ersten Stadiums können die anderen drei Stadien innerer Hämorrhoiden bei einer visuellen Untersuchung des Anus erkannt werden. Bei einem Prolaps ist es am besten, die Person unmittelbar nach dem Stuhlgang in der Hockposition zu beobachten. Dadurch können Größe, Anzahl und Lage der inneren Hämorrhoiden deutlich dargestellt werden, was insbesondere für die Diagnose von Ringhämorrhoiden aussagekräftig ist.

Zweitens erfolgt die Diagnose innerer Hämorrhoiden durch eine digitale rektale Untersuchung: Wenn in den inneren Hämorrhoiden keine Thrombose oder Fibrose vorliegt, ist es schwierig, sie zu ertasten, aber der Hauptzweck der digitalen Untersuchung bei der Diagnose innerer Hämorrhoiden besteht darin, festzustellen, ob andere Läsionen im Rektum vorliegen, insbesondere um Rektumkrebs und Polypen auszuschließen.

Führen Sie abschließend eine Rektalspiegelung durch: Beobachten Sie zunächst, ob die Rektalschleimhaut Stauungen, Ödeme, Geschwüre, Knoten usw. aufweist. Nachdem Sie andere Rektalerkrankungen ausgeschlossen haben, beobachten Sie, ob sich oberhalb der Zahnreihe Hämorrhoiden befinden. Wenn dies der Fall ist, können die inneren Hämorrhoiden durch das Anoskop als dunkelrote Knötchen hervortreten. Dabei sollten Sie auf deren Anzahl, Größe und Lage achten.

Diese Erkrankung muss von folgenden Analerkrankungen unterschieden werden:

1. Polypenhämorrhoiden: Polypen wachsen am unteren Ende des Rektums, sind dünn und empfindlich, haben feine Wurzeln und eine leuchtend rote Farbe. Normalerweise sind sie einzeln, manchmal gibt es aber auch Reihen von zwanzig oder dreißig Stück, die die Form von Weintrauben haben. Sie können während der Defäkation aus dem After fallen und kommen häufiger bei Kindern vor.

2. Analverschluss bei Hämorrhoiden: Die Schwellung kann nicht aus dem Anus herausgedrückt werden. Beim Abtasten ist es hart und uneben. Der After ist verengt, der Stuhl wird dünnflüssiger oder der Stuhlgang ähnelt dem einer Ruhr, die Häufigkeit nimmt zu, es kommt zu Tenesmen und manchmal fließen übelriechende Ausscheidungen ab. Es tritt häufiger bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen über 40 Jahren auf.

3. Analfissur: Sie tritt häufig bei 6 und 12 Uhr in Steinschnittlage auf. Es entsteht ein Riss im After, es tritt etwas Blut aus und es treten Schmerzen beim Stuhlgang auf. Manchmal können die Schmerzen mehrere Stunden nach dem Stuhlgang anhalten.

4. Rektumprolaps: 1 Rektumprolaps: Das vorgefallene Material hat eine hellrosa Farbe, ist spiralförmig und geschichtet und hat eine harte Textur. Es tritt häufiger bei schwachen Kindern und älteren Menschen auf.

Nachdem wir die Diagnosekriterien für innere Hämorrhoiden verstanden haben, glaube ich, dass jeder eine bessere Vorstellung von der Diagnose von Hämorrhoiden haben sollte. Ich hoffe, es wird Ihnen in Ihrem zukünftigen Leben hilfreich sein.

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