So überprüfen Sie Brustknoten genau

So überprüfen Sie Brustknoten genau

Manche Freundinnen kümmern sich nicht besonders um ihre eigenen gesundheitlichen Probleme. Wenn Beschwerden auftreten, gelingt es ihnen nicht, sich rechtzeitig untersuchen zu lassen, was zur Entstehung vieler Krankheiten führt. Beispielsweise handelt es sich bei Knoten in der Brust um eine Erkrankung. Ich glaube, viele Freunde haben davon gehört. Wie kann man Brustknoten also genau untersuchen? Das Folgende ist eine kurze Einführung für alle, in der Hoffnung, mehr Freunden zu helfen.

1. Abtasten der Brust: Durch Abtasten der Brust können etwas größere Knoten in der Brust sichtbar werden. Gutartige Knoten sind klar abgegrenzt und beweglich.

2. Röntgenaufnahme mit Molybdän-Zielbild der Brust: Sie kann knotige Läsionen in der Brust, die kleiner als 1 cm sind, deutlich darstellen und den Tumor umfassender charakterisieren und lokalisieren. Oft können tiefe Knoten erkannt werden, die für den Arzt nicht erreichbar sind. Die meisten bösartigen Knoten sind bei der Mammographie rund oder haben eine unregelmäßige Form, wobei 70 % raue Kanten oder Lappen aufweisen und einige Läsionen innen oder an allen vier Seiten leichte Verkalkungen aufweisen.

3. Farbdoppler-Ultraschall: Er kann kleinere Läsionen in Geweben und Organen deutlicher darstellen und Kapselechos erkennen, die sich meist als niedrige oder mittlere homogene Echos manifestieren. Und kann die Blutflussverteilung zeigen.

4. Pathologische histologische Untersuchung: Der Knoten kann mittels Kernnadelbiopsie oder Inzisionsbiopsie unter Molybdän-Palladium- oder B-Ultraschallpositionierung histologisch diagnostiziert werden, um die Art des Knotens zu bestimmen.

Brustknoten sind ein häufiges klinisches Problem bei der Diagnose und Behandlung von Brusterkrankungen. Die Beurteilung, Diagnose und Behandlung sind umstritten. Zur Risikobewertung wird häufig das BI-RADS-Bewertungssystem verwendet. Um Fehldiagnosen zu vermeiden, werden Mammographie (MG) und MRT je nach Erkrankung ergänzt. Für eine detaillierte Einstufung sollten auch die Größe, Härte und das Alter der Läsion berücksichtigt werden. Zur Frühdiagnose wurden eine Stanzbiopsie (CNB) und eine Vakuum-assistierte Biopsie (VAB) gemäß den relevanten Richtlinien durchgeführt.

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