Urethritis ist eine relativ häufige Erkrankung. Bei einer Urethritis ist eine Behandlung je nach Ursache und Zustand besser, daher muss die Diagnose einer Urethritis mit größerer Sorgfalt und Aufmerksamkeit behandelt werden. Welche Diagnoseschritte werden bei einer Urethritis in herkömmlichen Krankenhäusern durchgeführt? Lassen Sie es uns unten herausfinden. 1. Die Diagnose einer Urethritis muss zunächst auf der Krankengeschichte, den körperlichen Anzeichen und den Symptomen einer Harnröhrenreizung basieren, um eine vorläufige Beurteilung vornehmen zu können. 2. Zur Identifizierung der pathogenen Bakterien müssen Urinsekrete ausgestrichen oder kultiviert werden. 3. Wenn der männliche Patient keine Harnröhrensekrete hat, sollte ein Drei-Tassen-Test durchgeführt werden (d. h. bei einer vorderen Urethritis ist die erste Tasse Urin trüb und enthält eine große Anzahl von Eiterzellen und weißen Blutkörperchen, während die zweite und dritte Tasse klar sind. Bei einer hinteren Urethritis sind die erste und dritte Tasse Urin trüb und enthalten eine große Anzahl von Eiterzellen und weißen Blutkörperchen, während die zweite Tasse klar ist). 4. Vermeiden Sie die Verwendung von Instrumenten zur Untersuchung der Harnröhre während der akuten Phase. 5. Bei einer chronischen Urethritis ist zur Abklärung der Krankheitsursache eine Urethrozystoskopie erforderlich. 6. Mit einer Harnröhrensonde aus Metall kann die Harnröhre auf eine Stenose geprüft werden. Bei Bedarf kann eine Urethrographie durchgeführt werden. Eine Urethritis kann leicht mit anderen Erkrankungen wie beispielsweise einer Prostatitis verwechselt werden. Typische Symptome einer Urethritis sind häufiges Wasserlassen und Harndrang. Die Hauptursache für häufiges Wasserlassen und Harndrang sind Infektionen. Es gibt viele Infektionsursachen, beispielsweise Viren, Bakterien, Pilze, Tuberkulose, Chlamydien und Trichomonaden. Dabei kann es sich nicht nur um eine Harnwegsinfektion handeln, sondern auch um eine mögliche Blasenreizung und eine Prostataentzündung. |
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