Der Vorhofseptumdefekt ist heute eine sehr häufige angeborene Herzerkrankung. Familienmitglieder müssen sich große Sorgen um das Leben des Patienten machen. Wird es den Angehörigen des Patienten auch wichtig sein, ob ein Vorhofseptumdefekt zum Tod führen kann? Das Leben eines Patienten mit Vorhofseptumdefekt sollte anhand der spezifischen Erkrankung des Patienten analysiert werden. Lassen Sie uns unten mehr darüber erfahren. Neugeborene mit kleinen und mittelgroßen Vorhofseptumdefekten können in der Regel bis ins Erwachsenenalter überleben: Einerseits besteht bei kleinen und mittelgroßen Vorhofseptumdefekten die Möglichkeit zur Selbstheilung; Wenn der Durchmesser des Vorhofseptumdefekts hingegen nicht sehr groß ist, ist die Möglichkeit von Komplikationen und Lungengefäßerkrankungen im Allgemeinen geringer als bei einigen anderen komplexen angeborenen Herzerkrankungen. Daher können die Patienten im Allgemeinen bis ins Erwachsenenalter überleben und klinische Statistiken zeigen, dass Komplikationen bei Menschen unter 30 Jahren seltener auftreten. Entsprechende Komplikationen treten meist erst ab dem 40. Lebensjahr auf. Laut klinischer Statistik beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung von Patienten mit einem leichten Vorhofseptumdefekt 36–49 Jahre, wenn sie nicht behandelt werden. Ein großer Vorhofseptumdefekt bei Neugeborenen kann im Frühstadium tödlich sein: Klinisch kann ein Vorhofseptumdefekt mit einem Defektdurchmesser von mehr als 8 mm als großer Vorhofseptumdefekt definiert werden. Große Vorhofseptumdefekte können leicht zu tödlichen Komplikationen wie Herzversagen und pulmonaler Hypertonie führen. Die Lebenserwartung solcher Kinder ist sehr kurz und manche sterben sogar innerhalb weniger Wochen nach der Geburt an Herzversagen. Heutzutage ist die Behandlungstechnologie für Vorhofseptumdefekte relativ vollständig und die chirurgische Erfolgsrate relativ hoch. Die häufigste angeborene Herzerkrankung bei Erwachsenen ist der Vorhofseptumdefekt. Patienten mit einem Vorhofseptumdefekt können im Allgemeinen das Erwachsenenalter oder sogar ein hohes Alter erreichen. Aufgrund von Herzproblemen sind die meisten erwachsenen Patienten mit einem Vorhofseptumdefekt jedoch schwächer als normale Menschen und anfällig für Krankheiten wie Lungenentzündung. Die durchschnittliche Lebenserwartung von Patienten mit Vorhofseptumdefekt, die sich keinem chirurgischen Verschluss unterzogen haben, beträgt 36–49 Jahre. Die klinischen Manifestationen der meisten Patienten im Kindesalter sind nicht offensichtlich, bei einigen kann es jedoch frühzeitig zu einer Herzinsuffizienz kommen oder sie sterben sogar. Nach aktuellen Daten ist es sehr selten, dass Patienten mit Vorhofseptumdefekt vor dem 20. Lebensjahr ohne Behandlung an einer Herzerkrankung sterben, und es ist auch selten, dass Symptome vor dem 30. Lebensjahr auftreten. Bei erwachsenen Patienten mit Vorhofseptumdefekt, die nach dem 40. Lebensjahr nicht behandelt werden, steigt die Häufigkeit von Komplikationen und Todesfällen signifikant an. 30 % der unbehandelten erwachsenen Patienten mit Vorhofseptumdefekt leiden an pulmonaler Hypertonie. Patienten mit offensichtlichen Komplikationen wie pulmonaler Hypertonie und Herzinsuffizienz haben eine schlechte Prognose. Ein Vorhofseptumdefekt weist in der Regel typische klinische Erscheinungsformen auf und mit Hilfe von Untersuchungstechniken wie der Echokardiographie kann eine recht genaue Diagnose gestellt werden. Wenn bei einem Erwachsenen ein Vorhofseptumdefekt festgestellt wird, sollte umgehend eine Operation durchgeführt werden, um den Defekt zu behandeln. Wenn erwachsene Patienten mit Vorhofseptumdefekt vor dem Auftreten von Symptomen einer erfolgreichen chirurgischen Behandlung unterzogen werden, entspricht ihre Lebenserwartung im Wesentlichen der von normalen Menschen. Aus diesem Grund wird aufgrund der oben genannten Informationen empfohlen, den Zustand so bald wie möglich unter ärztlicher Aufsicht zu untersuchen und zu kontrollieren. |
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