Wie wird ein Vorhofseptumdefekt diagnostiziert?

Wie wird ein Vorhofseptumdefekt diagnostiziert?

Der Vorhofseptumdefekt ist eine Erkrankung, die nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Säuglingen auftritt. Bei einem Vorhofseptumdefekt treten bei vielen Patienten Symptome wie Atembeschwerden und Bronchitis auf. Im Leben müssen wir gute Arbeit leisten, um Vorhofseptumdefekten vorzubeugen. Als nächstes sehen wir uns an, wie ein Vorhofseptumdefekt diagnostiziert wird!

Wenn ein Vorhofseptumdefekt entdeckt wird, müssen Familienmitglieder das Baby für eine gründliche Untersuchung und Diagnose ins Krankenhaus bringen. Erst wenn wir die Untersuchung durchgeführt haben und festgestellt haben, dass es sich nicht um diese Krankheit handelt, können wir Erleichterung verspüren. Wir müssen in einer guten geistigen Verfassung sein, um im Detail zu verstehen:

Röntgenuntersuchung des Brustkorbs: Bei einem großen Links-Rechts-Shunt zeigt die Röntgenuntersuchung des Brustkorbs eine Vergrößerung des Herzens, insbesondere des rechten Vorhofs und der rechten Herzkammer. Der Stamm der gemeinsamen Lungenarterie ist deutlich hervortretend, die Blutgefäße im Hilusbereich sind auf beiden Seiten erweitert und die Pulsation verstärkt. Unter Röntgendurchleuchtung ist manchmal ein Hilustanz zu erkennen und die Gefäßstruktur des Lungenfeldes ist verdickt. Der Aortenbogen ist verengt. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz können aufgrund der extrem erweiterten kleinen Blutgefäße in der Lunge, die auf die Luftröhre drücken, Röntgensymptome wie ein interstitielles Lungenödem, eine Lungenkonsolidierung oder eine Atelektase auftreten.

Elektrokardiogramm: Typische Fälle zeigen oft eine Hypertrophie des rechten Ventrikels und einen unvollständigen oder vollständigen Rechtsschenkelblock. Die elektrische Achse des Herzens ist nach rechts verschoben. Die P-Welle ist erhöht oder vergrößert und das PR-Intervall ist verlängert. Die QRS-Schleife im Vektorkardiogramm der Frontalebene verläuft im Uhrzeigersinn. Supraventrikuläre Arrhythmien treten häufiger bei Patienten über 30 Jahren auf und manifestieren sich zunächst als paroxysmales Vorhofflimmern, das danach anhält.

Echokardiographie: Die Echokardiographie zeigte, dass der Innendurchmesser des rechten Ventrikels vergrößert war und sich der Muskelteil des linken Ventrikelseptums während der Kontraktion in die gleiche Richtung wie die linke Ventrikelrückwand nach vorne bewegte, was dem Normalzustand entgegengesetzt ist und als paradoxe Septumbewegung bezeichnet wird. Durch eine zweidimensionale Echokardiographie können Lage und Ausmaß des Vorhofseptumdefekts direkt dargestellt werden.

Herzkatheteruntersuchung: Die Rechtsherzkatheteruntersuchung ist eine zuverlässige Methode zur Diagnose eines Vorhofseptumdefekts. Nachdem der Herzkatheter in den rechten Vorhof gelangt ist, kann er durch den Vorhofseptumdefekt in den linken Vorhof gelangen. Durch die Auf- und Abbewegung des Herzkatheters im Defektbereich lässt sich die Fläche des Defekts abschätzen. Ein Herzkatheter, der von der Vena saphena magna eingeführt wird, hat eine bessere Chance, durch den Vorhofseptumdefekt in den linken Vorhof zu gelangen.

Wenn ein Kind krank wird, sollten sich Eltern nicht zu viele Sorgen machen. Sie müssen eine rechtzeitige Behandlung und intensive Betreuung gewährleisten. Sie sollten auch auf die Ernährung des Kindes achten und das Kind dazu anregen, mehr Brei zu essen und etwas Milch zu trinken. Um die Gesundheit unserer Kinder besser zu schützen, sollten wir uns die relevanten Erkenntnisse aneignen.

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