Es gibt mehrere Möglichkeiten, Knochentuberkulose festzustellen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Knochentuberkulose festzustellen.

Viele Patienten mit Knochentuberkulose verstehen ihre Krankheit nicht wirklich und es liegen häufig viele Faktoren vor, die einer Genesung nicht förderlich sind, was die Behandlung erheblich erschwert. Nehmen wir als Beispiel die Knochentuberkulose. Wie gut kennen Sie sich mit den Untersuchungsmethoden bei Knochentuberkulose aus? Nachfolgend gebe ich Ihnen eine kurze Einführung.

Routinemäßige Blutuntersuchung: Patienten weisen häufig eine leichte Anämie (weniger als 10 % g), mehrere Läsionen oder eine langfristige kombinierte Sekundärinfektion auf und können eine schwerere Anämie aufweisen. In 10 % der Fälle kann es zu einem Anstieg der weißen Blutkörperchen kommen, bei Patienten mit einer Mischinfektion steigt die Anzahl der weißen Blutkörperchen deutlich an.

BSG-Untersuchung: Im aktiven Stadium der Erkrankung ist die BSG im Allgemeinen beschleunigt, kann aber auch normal sein. Wenn die Krankheit stagniert oder geheilt ist, normalisiert sich die BSG allmählich, was für die Nachsorge von Bedeutung ist. Allerdings ist diese Untersuchung unspezifisch. Auch andere Entzündungen oder bösartige Tumoren können die BSG beschleunigen.

Tuberkuloseuntersuchung: Wenn bei Kindern unter 15 Jahren, die nicht mit BCG geimpft wurden, der Tuberkulintest von negativ auf positiv wechselt, bedeutet dies, dass sie sich kürzlich mit Tuberkulose durch atypische säurefeste Stäbchen infiziert haben. Es kann auch positiv sein, aber die Reaktion ist mild. Es können falsch-negative Ergebnisse auftreten. Es gibt Berichte über Knochen- und Gelenktuberkulose im Anfangsstadium der Krankheit. In 14 % der Fälle ist dieser Test negativ. Daher kann ein negativer Test eine aktive Tuberkulose, einschließlich Knochen- und Gelenktuberkulose, nicht völlig ausschließen, oder bei schweren Patienten ist das Testergebnis agnostisch und wechselt von positiv zu negativ.

Tuberkulosekultur: Die Kultivierung mit modifiziertem Roche-Medium dauert etwa 3 bis 8 Wochen und die Positivrate liegt bei etwa 50 %. Das schnelle Wachstum von Bactec dauert durchschnittlich 9 Tage und bei Tests mit der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) können nach 48 Stunden Ergebnisse vorliegen. Diese Methode muss noch weiter verbessert werden.

Untersuchung pathologischen Gewebes: Es gibt Berichte, dass bei der Entnahme pathologischen Gewebes die Entnahme von Granulationsgewebe aus der Synovialmembran und die Entnahme von lebendem Gewebe aus den auf dem Röntgenfilm am Knochen dargestellten zystischen Läsionen eine hohe Positivrate aufweisen. Gleichzeitig werden eine Tuberkulosekultur und eine pathologische histologische Untersuchung durchgeführt.

Ich glaube, dass nach der Lektüre des obigen Inhalts jeder die Untersuchungsmethoden für Knochentuberkulose bereits genau kennt. Da es sich bei dieser Krankheit um eine besonders weit verbreitete Erkrankung handelt, müssen wir im Umgang damit vorsichtig und umsichtig sein, besonders auf unsere körperliche Verfassung achten und uns bei Auftreten von Krankheitssymptomen rechtzeitig in Behandlung begeben.

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